Kommen deine Kunden von allein zu dir? Sind sie bereit ohne Diskussion einen angemessenen
Preis zu bezahlen? Und hast du noch nicht mal ernstzunehmende Wettbewerber? Dann hast du in
deinem Unternehmen sehr wahrscheinlich eine super Strategie entwickelt. Glückwunsch! Bei den
meisten Selbstständigen und Unternehmern ist das aber eher nicht so. Und wenn dann hält diese
Situation vielleicht nur einige Monate oder wenige Jahre. Die herausragenden kleinen und
mittleren Unternehmen haben alle eine klare Spezialisierung und ganz besondere Beziehungen zu
ihren Kunden aufgebaut. Strategielehren basieren auf folgender Idee: Es gibt eine Methode zur
Entwicklung einer Strategie. Diese ist dann nur umzusetzen. Aus der Arbeit mit tausenden
Unternehmern in den letzten 17 Jahren wurde Autor Stefan Merath jedoch klar dass man manchen
Unternehmern die beste Strategie hinlegen kann und sie scheitern wohingegen andere auch mit
einer mittelmäßigen Strategie sehr erfolgreich werden. Der Unterschied liegt nicht im Konzept
sondern im Unternehmer. Und genau dort liegt der blinde Fleck aller anderen Strategielehren.
Das revolutionäre Konzept der Neurostrategie unterscheidet sich dadurch dass der Unternehmer
der Stratege selbst in den Mittelpunkt des Konzepts rückt. Hast du gelernt nicht nur eine
Strategie zu entwickeln sondern kontinuierlich strategisch zu denken zu fühlen und zu
handeln? "Die Kunst seine Kunden zu lieben" ist ein Praxisbuch - eine Geschichte - und keine
trockene Theorie. In diesem Businessroman triffst du auf den Unternehmer Olli Steinbach der
aufgrund frustrierender Erlebnisse mit den eigenen Kunden in ein tiefes Motivationsloch fällt.
Der Unternehmer und Coach Wolfgang Radies (bekannt aus "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer")
hinterfragt und unterstützt. Er zeigt Olli nicht nur warum die meisten Strategien in der
Praxis nicht funktionieren sondern nimmt ihn auch mit auf eine emotionale Reise bei der Olli
sowohl für die Strategie seines Unternehmens als auch für sich und sein eigenes Leben völlig
neue Perspektiven entwickelt. Mehrere Leser dieses Buchs gewannen den Strategiepreis des
Strategieforums. Viele verfünf- oder verzehnfachten ihren Umsatz innerhalb eines Jahres.
Handwerker erzielten einen Deckungsbeitrag von 230 Euro pro Handwerkerstunde usw. Die meisten
reduzierten ihren Stress mit Kunden dramatisch und schufen viel erfüllendere Kundenbeziehungen.
Und viele erzielten eine solche Alleinstellung dass sie schlicht keine Wettbewerber mehr
hatten. Wie du selbst zum Strategen wirst steht in diesem Buch.