Vom Tellerwäscher zum Millionär - Menschen lieben solche Erfolgsgeschichten. Dieser Mythos lebt
bis heute in zahlreichen Start-ups und Unternehmensgeschichten fort: Facebook Google Uber
sind dabei nur die bekanntesten Beispiele. Doch wer kann eigentlich sicher sein dass die Stars
von heute nicht das Schicksal der Stars von gestern ereilt? Ob Nokia Kodak Grundig oder
Neckermann ihre legendären Erfolge sind längst Geschichte. Ein Blick auf die Fortune 500 auf
DAX MDAX oder das Ranking von Familienunternehmen zeigt dass es kaum einer Organisation ob
groß oder klein gelingt sich dauerhaft an der Spitze zu halten. Liegt womöglich in jedem
herausragenden Aufstieg schon die Gefahr des Scheiterns?Bei der Suche nach Gründen für rasante
Firmenabstürze macht man heute schnell die Digitalisierung verantwortlich oder spricht von
Disruption. Doch das ist nur die eine Hälfte der Wahrheit. Die andere Hälfte liegt in den
Unternehmen selbst in Führungsmängeln Blindheit und Leichtsinn. Die erfahrenen Unternehmer
Andreas Krebs und Paul Williams blicken hinter die Fassade des Erfolgs. Systematisch legen sie
Faktoren frei die geeignet sind den Untergang eines Unternehmens einzuläuten: Egomanie
Einzelinteressen der Mächtigen Nepotismus und viele mehr. Sie liefern Insiderstorys bestechen
durch schwarzen Humor und lassen Topmanager zu Wort kommen.Dabei finden Sie überraschende
Parallelen zur Geschichte der Incas die jahrhundertelang ein riesiges Reich regierten bevor
sie quasi über Nacht vom Erdboden verschwanden. Der Vergleich zeigt: Viele ihrer Fehler machen
wir bis heute.Pointiert und unterhaltsam bietet das Buch wichtige Impulse wie es
Führungskräften heute gelingt auch und gerade in Zeiten sicher geglaubter Erfolge wachsam zu
bleiben. Es gibt neue praktische Hinweise für moderne Unternehmensführung Selbstführung und
nachhaltigen Unternehmenserfolg.