Besser fahren Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward Goliath
und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr
verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen
Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein
Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein
komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was
war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert
und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel
Lesestoff der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der
Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst
genau wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe
rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren besser fahren" habe ich geschrieben. Einige
Kapitel schrieben weitere Fachleute wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack
(Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers
Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt
ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956 1957 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln
von den damals vorgestellten neuen Autos den geheimen Prototypen dem Motorsport der
wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten
historischen Profi-Fotos bebildert davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den
Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder).