Besser fahren Borgward fahren 1956Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward Goliath und
Lloyd: -Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen?
-Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? -Warum nahmen Borgwards
erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall?-
Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck?- Und was für ein komisches Auto
war der Lloyd LP 250?- Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft?- Was war am neuen Hansa
2400 neu!- Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert?- Das
Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956???Das Buch bietet viel Lesestoff der auch
unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte.
Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau wie die
Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten.Die
Borgward-Chronik Borgward fahren besser fahren habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben
weitere Fachleute wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das
Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W.
Borgward und seiner Autofabriken Borgward Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr.
Bisher sind die Bände 1956 1957 1958 und 1959 erschienen.Ständige Kapitel handeln von den
damals vorgestellten neuen Autos den geheimen Prototypen dem Motorsport der wirtschaftlichen
Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen
Profi-Fotos bebildert davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und
befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder).