Umdenken! Interne Kommunikation ist in den letzten Jahren vielschichtiger und anspruchsvoller
geworden. Allein mit Bauchgefühl und gewohnten Routinen lässt sich die Kommunikation nicht
zielgenau umsetzen. Als Orientierung braucht es eine umsichtige strategische Vorgehensweise
die dicht an die internen Bezugsgruppen herankommt und dabei die vorhandenen Ressourcen optimal
nutzt. Das neue Buch von Ulrike Führmann und Klaus Schmidbauer vermittelt das notwendige
Praxiswissen für interne Kommunikationsprojekte und beleuchtet den gesamten Prozess: von der
ersten Projektidee über die Projektvorbereitung und Konzeption bis zur Planung Steuerung und
Nachbereitung. Für jede Projektphase und alle Arbeitsschritte werden einsatztaugliche
Prinzipien Methoden und Werkzeuge vorgestellt. Ihr Einsatz wird an Beispielen verdeutlicht.
Die Autoren verbinden dabei Herangehensweisen der klassischen Projektplanung mit einem agilen
Selbstverständnis. So beschreiben sie einen Projektprozess der sich in jeder Phase flexibel
weiterentwickelt und an Veränderungen anpasst. Interne Kommunikation mit Weitblick bietet pures
Praxiskonzentrat das sofort einsetzbar ist. Es wendet sich an alle die in Unternehmen und
Institutionen mit der internen Kommunikation weiterkommen wollen. Auch Studierenden
Weiterbildende und fachlich interessierte Menschen bringt das Buch voran.