Sabine Gauditz zeigt wie's geht - wie Buchhandlungen im digitalen Zeitalter mit
Schauwerbegestaltung Akzente in ihrem Marketing-Mix setzen können. Denn während sich die
Online-Shops zunehmend ähneln kann die einzelne Buchhandlung in ihren Schaufenstern ihr
Warenangebot ständig neu zur Geltung bringen. Bedeutet Online-Shopping Bequemlichkeit und
Information so steht Dekoration für Inspiration und Emotion. Deshalb sind Schaufenster Bühnen
für Inszenierungen sollen Geschichten erzählen zum Lachen zum Nachdenken oder zum Staunen
anregen - und den Kunden zum Betreten des Ladens verführen.Schaufenster als Spiegel der
Geschäfte erläutert in Theorie und Praxis wie wirkungsvolle Schaufenster geplant und perfekt
in Szene gesetzt werden. Alle Beispiele stammen aus der langjährigen Arbeit der Autorin die
mehrfach mit BuchMarkt Awards und dem österreichischen Dekopreis ausgezeichnet wurde. Unter der
Firmierung www.arte-perfectum.de bietet Sabine Gauditz ihre Erfahrungen auch einem größeren
Publikum an.