click like & follow thematisiert die grundlegende Frage nach dem >Make or Buy< im digitalen
Self-Marketing erfolgreicher Künstlerexistenzen. Welche Maßnahmen führt man besser alleine
durch und ab welchem Zeitpunkt und für welche Problemstellungen ist professioneller Support von
außen die bessere Lösung? Der Ratgeber vermittelt Grundwissen das die eigene Kompetenz stärkt
und damit die Unabhängigkeit von Meinungen und Entscheidungen Anderer fördert. Die heutige
Medienwelt verlangt von einer erfolgreichen Künstlerexistenz einen optimalen Umgang mit
Online-Kanälen Social-Media-Tools und Internet-Plattformen. Im Rahmen der digitalen
Transformation ist das digitale Self-Marketing jedoch nicht nur eine Sache der Technik sondern
auch eine Frage der Kunst. Denn letztendlich geht es um die Kunst wahrgenommen zu werden.
Roberto De Simone arbeitet seit 20 Jahren für Künstlerinnen und Künstler aus verschiedenen
Ländern. Seine Tätigkeiten: Organisation und Koordination von Social-Media-Aktivitäten
Administration von Webseiten sowie Erstellung und Pflege von Online-Werkverzeichnissen. Die
zahlreichen typografisch hervorgehobenen Tipps in diesem Ratgeber die die unterschiedlichen
Anforderungen an das persönliche Online-Marketing einzelner Kunstschaffender berücksichtigen
resultieren aus seinem reichen Erfahrungsschatz.