Der digitale Wandel steht bei Banken und Versicherungen weltweit ganz oben auf der Agenda. Die
Finanzdienstleistungsindustrie als Ganzes tritt in eine vollkommen neue Phase ein.
Digitaltechnologien und ein verändertes Kundenverhalten sind dabei die Grundlagen völlig zu
verändern. Und diese Umwälzungen sind viel zu grundlegend als dass sie sich alleine mithilfe
von Kostensenkung bewältigen ließen. Zwar sind Kostensenkungen notwendig viele Banken und
Versicherungen tun jedoch nichts anderes als überholte Prozesse zu aktualisieren. Die nächste
Ebene des digitalen Wandels dreht sich um die Neuausrichtung des Kundenengagements zur
Erzielung eines neuen und höheren Mehrwerts für Kunden und Finanzinstitute. Dies ist für das
Bank- und Versicherungswesen unerlässlich um in der digitalen Welt zu bestehen.Die
Bestsellerautoren Roger Peverelli Reggy de Feniks und Walter Capellmann stellen in ihrem Buch
praktische Leitprinzipien vor die Banken und Versicherungen helfen den nächsten großen Sprung
zu vollziehen und die Lücke zwischen dem »digitalen Wandel zur Aktualisierung überholter
Prozesse« und dem »digitalen Wandel zur Schaffung einer profitablen Zukunft« zu schließen:- Wie
können Finanzinstitute Technologie nutzen um nicht nur ihre Kosten zu senken sondern
gleichzeitig das Kundenengagement dramatisch zu verbessern?- Welche Strategien zur Verbesserung
des Kundenmanagements passen am besten zum neuen Kundenverhalten?- Welche neuen Formen des
Kundenengagements werden von den neuen Technologien ermöglicht?- Wie können Banken und
Versicherungen diese neuen Strategien anwenden um neue Umsatzströme zu generieren und eine
neue Generation an Geschäftsmodellen zu entwickeln?Roger Peverelli Reggy de Feniks und Walter
Capellmann sind Experten auf dem Gebiet des (digitalen) strategischen Kundenmanagements und
renommierte Unternehmerberater Vortragsredner und Autoren. Gemeinsam können sie eine mehr als
75-jährige Erfolgsbilanz auf den Gebieten Strategie und innovatives Kommunikationsmanagement
aufweisen. Im Rahmen ihrer langjährigen Tätigkeit haben sie mit großen Finanzinstituten in
Europa Nord- und Südamerika und Asien gearbeitet. Sie waren sowohl in den Vorstandsgremien als
auch in Beratungspositionen in Finanz-Start-ups Fintechs und Fintech-Investmentgesellschaften
aktiv.