Mit der richtigen Strategie Zeit und Geld sparen und Kunden überzeugen Das Buch verbindet
UX-Design mit Geschäftsstrategie Übersetzung der zweiten englischen Auflage mit topaktuellen
Beispielen und Techniken inkl. Online-Nutzerforschung Voller Praxisbezug und einem kostenlosen
Toolkit zum Herunterladen und Loslegen User-Experience-Strategie schließt die Wissenslücke
zwischen Geschäftsstrategie und UX-Design aber bis jetzt gab es kein einfach anzuwendendes
Framework für die Umsetzung. Dieser praktische Leitfaden stellt leicht verständliche
Strategie-Tools und -Techniken vor die Ihnen und Ihrem Team helfen innovative
Multi-Device-Produkte zu entwickeln die von den Nutzer:innen gerne verwendet werden. Die
erfolgreiche UX-Strategin Jaime Levy zeigt UX UI-Designer:innen Produktmanager:innen und
angehenden Strateg:innen einfache bis fortgeschrittene Methoden die sich sofort anwenden
lassen. Durch Business Cases und anschauliche Praxisbeispiele erhalten Sie wertvolle Einblicke.
Ein topaktuelles Kapitel über die Durchführung qualitativer Online-Nutzerforschung rundet das
Buch ab. Definieren Sie Wertversprechen und validieren Sie Zielkunden durch provisorische
Personas und Techniken zur Kundenfindung Erkunden Sie Marktchancen durch die Durchführung von
Wettbewerbsforschung und -analyse Entwerfen Sie Experimente mit schnellen Prototypen die auf
das Geschäftsmodell ausgerichtet sind Führen Sie Online-Nutzerforschung durch um schnell und
mit jedem Budget wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen Testen Sie Geschäftsideen und validieren
Sie Marketingkanäle indem Sie Online-Werbung und Landing-Page-Kampagnen durchführen »Wenn Ihr
digitales Design-Toolkit aufgepeppt werden muss oder Sie neugierig auf strategischere Ansätze
sind die Sie in Ihrer Designpraxis anwenden können ist dieses Buch genau das richtige für
Sie.« - Phil Clevenger Leitender Direktor für UX-Design Adobe