Die kompakte Referenz für Kanban im Unternehmen Das Buch vermittelt grundlegende
Kenntnisse der Kanban-Methode mit Praktiken und Prinzipien Es bietet Orientierung ob und
wie Kanban im eigenen Unternehmenskontext nutzbar ist und welche Effekte erwartet werden können
Es gibt praktische Hilfestellungen zum konkreten Einsatz in der eigenen Organisation Mit
einem Vorwort von David J. Anderson dem Begründer und Pionier der Kanban-Methode in der IT
Erfahren Sie welche Kraft in der Einfachheit von Kanban liegt! Kanban ist eine weltweit
etablierte Methode die Organisationen nutzen um ihre Dienstleistungen effektiver zu steuern
und kontinuierlich zu verbessern. Dieses Buch vermittelt Kanban-Anwendern Führungskräften
Beraterinnen und Coaches das Handwerkszeug für den Start mit Kanban ob im Team oder auch
teamübergreifend. Sie erhalten ein umfassendes Bild davon wie Kanban im Unternehmen
erfolgreich eingesetzt wird. Aus dem Inhalt: Einführung in die Methode
Einsatzbereiche - Grundbegriffe wie Arbeitsfluss Serviceklassen Kadenzen Upstream und
Downstream Die Kanban-Prinzipien zur Veränderung und Kundenorientierung kennenlernen
Praktiken wie Visualisierung Limitierung paralleler Arbeit Pull und Feedback-Schleifen
anwenden Mit dem Kanban Design Workshop starten Kanban-Systeme und das Board gestalten
Typische Anwendungsszenarien und Interviews unterstützen Sie dabei Ihr Verständnis für die
Implementierung der Kanban-Praktiken zu vertiefen. Susanne Bartel gibt zahlreiche Tipps zur
Umsetzung der Methode in die Praxis und zeigt wie dabei Fehler vermieden werden können.