Die kompakte Referenz für Kanban im Unternehmen Das Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse der
Kanban-Methode mit Praktiken und Prinzipien Es bietet Orientierung ob und wie Kanban im
eigenen Unternehmenskontext nutzbar ist und welche Effekte erwartet werden können Es gibt
praktische Hilfestellungen zum konkreten Einsatz in der eigenen Organisation Mit einem Vorwort
von David J. Anderson dem Begründer und Pionier der Kanban-Methode in der IT Erfahren Sie
welche Kraft in der Einfachheit von Kanban liegt! Kanban ist eine weltweit etablierte Methode
die Organisationen nutzen um ihre Dienstleistungen effektiver zu steuern und kontinuierlich zu
verbessern. Dieses Buch vermittelt Kanban-Anwendern Führungskräften Beraterinnen und Coaches
das Handwerkszeug für den Start mit Kanban ob im Team oder auch teamübergreifend. Sie erhalten
ein umfassendes Bild davon wie Kanban im Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird. Aus dem
Inhalt: Einführung in die Methode Einsatzbereiche - Grundbegriffe wie Arbeitsfluss
Serviceklassen Kadenzen Upstream und Downstream Die Kanban-Prinzipien zur Veränderung und
Kundenorientierung kennenlernen Praktiken wie Visualisierung Limitierung paralleler Arbeit
Pull und Feedback-Schleifen anwenden Mit dem Kanban Design Workshop starten Kanban-Systeme und
das Board gestalten Typische Anwendungsszenarien und Interviews unterstützen Sie dabei Ihr
Verständnis für die Implementierung der Kanban-Praktiken zu vertiefen. Susanne Bartel gibt
zahlreiche Tipps zur Umsetzung der Methode in die Praxis und zeigt wie dabei Fehler vermieden
werden können.