Magie ist gleichzeitig allgegenwärtig und ein rares Gut in Aventurien. Nur wenigen
magiebegabten Kindern wird das Privileg zuteil die arkanen Künste an einer Akademie zu
studieren. Wer seine Abschlussprüfung besteht und fortan als Repräsentant einer der drei
Magiergilden als Leibmagier Forscher oder Abenteurer durch Aventurien stolzieren darf wird
nicht selten Teil der einflussreichsten Kreise des Kontinents. Ob als mächtige Kämpfer
zwielichtige Antagonisten oder kauzige Auftraggeber Magier spielen in zahlreichen Abenteuern
eine tragende Rolle. Diese Spielhilfe beschäftigt sich mit der Welt der Gildenmagier in all
ihren Facetten: dem Werdegang der Zauberschüler dem Akademiealltag der Lehrer und Scholaren
der Organisation der Gilden hohen Würden magischer Forschung und alten Orden. In Rohals Erben
findest du gebündelt alles was du für spannende Abenteuer und stimmungsvolle
Heldenhintergründe in der Welt der Gildenmagier benötigst. Weiterhin sind enthalten: -
ausführliche Informationen zur Hierarchie innerhalb der Gilden Ämtern und akademischen Graden
- Informationen zu Religion und Weltsicht der Gildenmagier -Beschreibungen wichtiger NSC aus
der Welt der Gildenmagier - ein Überblick über die Geschichte der Gildenmagie - 9 magische
Professionen für Gildenmagier darunter die Dämonenjägerin der Leibmagier und die
Ghulforscherin - Inspiration zur Ausgestaltung einer gildenmagischen Themengruppe -
exemplarische spielfertige Schauplätze für Abenteuer wie ein beliebig verortbarer Magierturm
oder das Institut der Arkanen Analysen in Kuslik - Meisterinformationen zu Geheimnissen der
Gildenmagie etwa zur Basiliusprüfung die darüber entscheidet wer in die Reihen der Erzmagier
aufgenommen wird oder zum geheimnisvollen Orden der Menacoriten der über den Limbus wachen
soll