104112 300V 4T FACTORY LINE ROAD RACING SAE 5W-40 RACING-PRODUCT ESTER Core TECHNOLOGIE
KURZBESCHREIBUNG MOTUL 300V Factory Line Road Racing 5W40 ist ein
Hochleistungsleichtlaufmotorenöl auf Basis ESTER Core Technologie speziell entwickelt für
Rennsportmotorräder mit 4-Takt-Motoren welche für den Betrieb mit einer niedrigen Viskosität
ausgelegt sind für die Anwendung im Bereich MotoGP SuperSport Superbike
Hochgeschwindigkeits- und Bergrennen usw. Bestens geeignet für anspruchsvolle Motorrad- und
Quadmotoren im Rennsport und im Straßenbereich. SPEZIFIKATIONEN STANDARDS NORMEN: Übertrifft
die Anforderungen von JASO & API JASO T903 Annex A (JASO MA Reibwertanforderungen) ESTER Core
TECHNOLOGIE Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf
Basis synthetischer Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit
einem innovativen Additivpaket bilden eine außergewöhnliche Synergie. ESTER Core ist die
neueste technologische Entwicklungsstufe und ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors
ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß. VORTEILE: Max. Ölfilmstabilität optimales
Haftvermögen hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleißschutz. Niedriger
Traktionskoeffizient der ESTER Core Technologie reduziert Reibungsverluste und verbessert die
Gesamtperformance um bis zu 1 3%. ESTER Core Technologie in Verbindung mit dem Additivpaket
verbessert die Scherfestigkeit den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und
Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau)
Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der
Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz je höher der Wert z.B. >14 FLS desto
besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen ob eine
angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes
gewährleistet. Sehr hohes Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in
extremen Temperaturbereichen. Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung
im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen. Schnellste Durchölung schon in der
Startphase reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und garantiert eine lange Lebensdauer
des Motors. EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE Wechselintervall nach den Vorgaben des
Fahrzeugherstellers Tuners bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung
unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers Tuners beachten! Eine Vermischung
mit anderen synthetischen oder mineralischen Schmierstoffen ist möglich jedoch für eine
optimale Performance nicht empfohlen.