Das topaktuelle Erscheinungsbild des Kröger HKD 302 bringt den Purismus im Landmaschinenbau auf
den Punkt – der Transportanhänger erhält ein individuelles  serienkontrastierendes Design.
Dabei bleiben die Funktionen allesamt unangetastet. Die WIKING-Konstrukteure haben sich mit
aller Liebe zur Präzision und Funktionsfähigkeit der Bauteile dem HKD 302 gewidmet. Ihm
gelingen die vielseitigsten Kippbewegungen  ganz gleich ob rechts  links und heckseitig – in
jeder Position macht der Kipper HKD 302 eine Top-Figur. Der vollfunktionale Dreiseitenkipper
wertet einmal mehr das 1:32-Programm auf  zumal WIKING diesen großvolumigen Anhänger zu einem
attraktiven Präzisionsmodell gemacht hat. Das Vorbild verkörpert einen Standard  der der
Großlandwirtschaft entgegenkommt. Sein Leergewicht liegt bei maximal 4 6 Tonnen  die Nutzlast
bei 14 Tonnen. Damit erreicht der Kröger HKD 302 ein Ladevolumen von 22 8 m³. Die Ladefläche
nutzt mit einer Länge von 5 3 Meter und einer Breite von 2 55 Metern die Möglichkeiten des
Straßenverkehrs vollends aus. Zweckmäßig  alltagstauglich und vorbildgerecht  so hat sich der
18 Tonnen Gliederzug in der Landwirtschaft als das wirtschaftlichste und flexibelste
Transportgespann etabliert.Die Authentizität des Vorbilds hat WIKING auch in den Maßstab 1:32
transferiert. Das Fahrgestell mit Drehschemel und Deichsel ist aus Zink gehalten. Während die
Pritsche mit ihren Bordwänden in authentischer Gestaltung erscheint  macht die filigrane
Markenbedruckung den Originalauftritt komplett. Die Bereifung erfolgt mit typischem
Straßenprofil  die Felgen hat WIKING ganz nach dem Kröger-Vorbild originalgetreu verkleinert.
Die Blattfedern der Achsen simulieren die realistische Federfunktion. Der Hubzylinder verfügt
über volle Teleskopier- und Schwenkbarkeit. Filigran nachgebildet ist das vordere
Anhängerpodest. Die heckseitige Stoßstange erscheint aus Metall und komplettiert den
detailfeinen Auftritt durch eine mittig eingebaute Anhängerkupplung mit...