Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen. Die Memo-Spiel-Reihe '1-2-3
fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges
Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von
Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt sich ihr mathematisches
Wissen ohne Zählen anzueignen es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu
verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend aber auch unabhängig
voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel. Schachtel 1 (gelb)
Zahlenverständnis 20 Das Spiel bereitet auf die vier Grundrechenarten vor schult das
Zahlenverständnis und die Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 20. Bei diesem Memo-Spiel üben
die Kinder ohne abzuzählen die Zahlen 1 - 10 der richtigen Position auf dem Zahlenstrahl und
die Zahlen 11 - 20 der passenden Menge zuzuordnen. Die Finger dienen als Vorstufe des
Zahlenstrahls auf dem jeder Finger seinen festen Platz hat. Geeignet für: Kinder von 6 - 10
Jahren Sonderpädagogik Förderunterricht Dyskalkulie Lerntherapie Schule Inhalt: 40
Spielkarten (20 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 20 Bildkarten und 20
Zahlenarten - 2 Registerkarten - Anleitung