Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen. Die Memo-Spiel-Reihe '1-2-3
fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges
Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von
Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt sich ihr mathematisches
Wissen ohne Zählen anzueignen es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu
verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend aber auch unabhängig
voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel. Schachtel 4 (rot)
Muliplikation bis 100 Die Multiplikation kann nur durch tägliches Üben automatisiert werden. Um
heimliches Zählen zu vermeiden darf Reihe für Reihe geübt werden aber nicht im Sinne eines
Hochzählens von 1 x ... 2 x ... 3 x ... etc. bis zur gefragten Lösung. Als gleichbleibende
Rechenstrategie können bei den Multiplikationsaufgaben Addition und Subtraktion angeboten
werden. Geeignet für: Kinder von 6 - 10 Jahren Sonderpädagogik Förderunterricht Dyskalkulie
Lerntherapie Schule Inhalt: 200 Spielkarten (100 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel
davon 100 Aufgabenkarten und 100 Ergebniskarten - 10 Registerkarten - Anleitung