Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen. Die Memo-Spiel-Reihe '1-2-3
fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges
Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von
Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt sich ihr mathematisches
Wissen ohne Zählen anzueignen es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu
verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend aber auch unabhängig
voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel. Schachtel 2 (grün)
Addition bis 100 Bei diesem Memo-Spiel muss der zu einer Rechenaufgabe passende Rechenweg mit
dem korrekten Resultat gefunden werden. Die Kinder sollen die Additionsaufgaben mit Hilfe des
Zahlenstrahls mit der gleichbleibenden Rechenstrategie 'Zehner vor Einer' errechnen. Um sie
dabei zu unterstützen ist auf der Partnerkarte zu jeder Aufgabe neben dem Resultat auch immer
der Rechenweg mit Zwischenergebnis abgebildet. Inhalt: 80 Spielkarten (40 Kartenpaare) davon
40 Aufgabenkarten und 40 Ergebniskarten mit Rechenweg - 3 Registerkarten für Additionsaufgaben
in 3 Schwierigkeitsstufen mit und ohne 10er-Überschreitung bei Addition der Einer - Anleitung
Geeignet für: Kinder von 6 - 10 Jahren Sonderpädagogik Förderunterricht Dyskalkulie
Lerntherapie Schule