< p> Der SOLO Trennschleifer 880-12 verfügt über eine < b> Trennscheibe mit 12“ 300 mm
< b> Ø. Das Herzstück aller SOLO Trennschleifer bildet das moderne 81 cm³
Hochleistungs-Zweitakttriebwerk – entwickelt und hergestellt von SOLO in Sindelfingen. Mit<
b> 4 kW Leistung< b> lässt es auch den härtesten Materialien keine Chance. Und neben
der ganzen Kraft die die Motoren auf die Trennscheiben bringen glänzen sie auch noch durch
ihre geringen Emissionen.< p> < div> < span style=" " letter-spacing: 0px
" " > Noch nie war Starten so einfach: Die elektronische Zündanlage steuert den
Vergaser und findet automatisch die optimale Einstellung - schon beim Start ganz ohne Choke.
Der Primer spült frischen Kraftstoff in den Vergaser und das eingebaute Dekompressionsventil
mit neuer verbesserter Bedienungsergonomie macht das Anziehen des Motors butterweich. Stopp?
Ein Knopfdruck genügt. Das < b> OnePush-Stop-System< b> stellt den Motor ab und
gleichzeitig sofort wieder die Betriebsbereitschaft her.& nbsp < span> < div> <
div> Durchdachtes Luftfiltersystem: Das effektive und mehrstufige Luftfiltersystem mit
patentiertem Twin-Pipe-Interceptor bläst Staub konsequent aus der Maschine. Gleichzeitig wird
die Luft an den Ansaugrohren ausgeblasen. So kommt bereits vorgereinigte Luft an dem
Papierlamellenfilter an. Die Zugänglichkeit des Luftfilters wurde für eine mühelose Wartung
nochmals deutlich vereinfacht.< div> < div> Perfekte Ergonomie gemacht für
kräfteschonendes Arbeiten: Entscheidend bei handgeführten Maschinen ist eine < b> optimale
Gewichtsverteilung< b> . Dafür sorgen bei den SOLO Trennschleifern eine in dieser
Leistungsklasse noch nie da gewesene Kompaktheit ergonomische Griffabstände und der Einsatz
leichter aber dennoch hochstabiler Materialien. Eine Magnesium-Schutzhaube das < b>
5-Punkt-Anti-Vibrations-System< b> und die gummierten Handgriffe sind nur drei von vielen
durchdachten Details zu denen auch der stabile Trennarm zählt der für den Innen- bzw.
Außenschnitt einfach zu wenden ist.< div> < div> Komponenten die nicht so schnell
verschleißen: Als Scheibenantrieb kommt ein verschleißarmer Keilrippenriemen zum Einsatz der
sich durch eine halbautomatische Riemenspannung leicht nachjustieren lässt. Das spezielle
Starterseil hält 10mal länger als Standardseile. Das SOLO Hochleistungs-Triebwerk selbst
verfügt über einen < b> Nikasil®- beschichteten Zylinder und 2-Ring Mahle®-Kolben< b>
für maximale Standfestigkeit.< div> < div> < div>