< p> Der SOLO Trennschleifer 881-14 verfügt über eine < b> Trennscheibe mit 14“ 350
mm< b> Ø. Das Herzstück aller SOLO Trennschleifer bildet das moderne < b> 81 cm³
Hochleistungs-Zweitakttriebwerk< b> – entwickelt und hergestellt von SOLO in
Sindelfingen. Mit 4 kW Leistung lässt es auch den härtesten Materialien keine Chance. Und neben
der ganzen Kraft die die Motoren auf die Trennscheiben bringen glänzen sie auch noch durch
ihre geringen Emissionen.< br> < b> Patentierte Getrenntschmierung iLube< b> ®:
iLube® steht für „intelligent lubrication“. Dabei mischt eine elektronisch gesteuerte Pumpe dem
Kraftstoff drehzahlabhängig das 2-Takt-Öl aus einem separaten 0 32 l fassenden Öltank bei.
Vorteile die es nur bei SOLO-Trennschleifern gibt - dank iLube®< p> < p> < br>
Noch nie war Starten so einfach: Die elektronische Zündanlage steuert den Vergaser und findet
automatisch die optimale Einstellung - schon beim Start ganz ohne Choke. Der Primer spült
frischen Kraftstoff in den Vergaser und das eingebaute Dekompressionsventil mit neuer
verbesserter Bedienungsergonomie macht das Anziehen des Motors butterweich. Stopp? Ein
Knopfdruck genügt. Das < b> OnePush-Stop-System< b> stellt den Motor ab und
gleichzeitig sofort wieder die Betriebsbereitschaft her.& nbsp < br> Durchdachtes
Luftfiltersystem: Das effektive und mehrstufige Luftfiltersystem mit < b> patentiertem
Twin-Pipe-Interceptor< b> bläst Staub konsequent aus der Maschine. Gleichzeitig wird die
Luft an den Ansaugrohren ausgeblasen. So kommt bereits vorgereinigte Luft an dem
Papierlamellenfilter an. Die Zugänglichkeit des Luftfilters wurde für eine mühelose Wartung
nochmals deutlich vereinfacht.< p> < p> < br> Perfekte Ergonomie gemacht für
kräfteschonendes Arbeiten: Entscheidend bei handgeführten Maschinen ist eine < b> optimale
Gewichtsverteilung< b> . Dafür sorgen bei den SOLO Trennschleifern eine in dieser
Leistungsklasse noch nie da gewesene Kompaktheit ergonomische Griffabstände und der Einsatz
leichter aber dennoch hochstabiler Materialien. Eine Magnesium-Schutzhaube das < b>
5-Punkt-Anti-Vibrations-System< b> und die gummierten Handgriffe sind nur drei von vielen
durchdachten Details zu denen auch der stabile Trennarm zählt der für den Innen- bzw.
Außenschnitt einfach zu wenden ist.< br> Komponenten die nicht so schnell verschleißen:
Als Scheibenantrieb kommt ein verschleißarmer Keilrippenriemen zum Einsatz der sich durch eine
halbautomatische Riemenspannung leicht nachjustieren lässt. Das spezielle Starterseil hält
10mal länger als Standardseile. Das SOLO Hochleistungs-Triebwerk selbst verfügt über einen <
b> Nikasil®- beschichteten Zylinder und 2-Ring Mahle®-Kolben< b> für maximale
Standfestigkeit.< p>