< p> Der SOLO Trennschleifer 880-14 verfügt über eine Trennscheibe mit < b> 14“ 350
mm< b> Ø.& nbsp < span style=" " letter-spacing: 0px " " > Das
Herzstück aller SOLO Trennschleifer bildet das moderne < b> 81 cm³
Hochleistungs-Zweitakttriebwerk< b> – entwickelt und hergestellt von SOLO in
Sindelfingen. Mit< b> 4 kW Leistung< b> lässt es auch den härtesten Materialien
keine Chance. Und neben der ganzen Kraft die die Motoren auf die Trennscheiben bringen
glänzen sie auch noch durch ihre geringen Emissionen.< br> < span> Noch nie war
Starten so einfach: Die elektronische Zündanlage steuert den Vergaser und findet automatisch
die optimale Einstellung - schon beim Start ganz ohne Choke. Der Primer spült frischen
Kraftstoff in den Vergaser und das eingebaute Dekompressionsventil mit neuer verbesserter
Bedienungsergonomie macht das Anziehen des Motors butterweich. Stopp? Ein Knopfdruck genügt.
Das < b> OnePush-Stop-System< b> stellt den Motor ab und gleichzeitig sofort wieder
die Betriebsbereitschaft her.& nbsp < br> Durchdachtes Luftfiltersystem: Das effektive
und mehrstufige Luftfiltersystem mit patentiertem Twin-Pipe-Interceptor bläst Staub konsequent
aus der Maschine. Gleichzeitig wird die Luft an den Ansaugrohren ausgeblasen. So kommt bereits
vorgereinigte Luft an dem Papierlamellenfilter an. Die Zugänglichkeit des Luftfilters wurde für
eine mühelose Wartung nochmals deutlich vereinfacht.< br> Perfekte Ergonomie gemacht für
kräfteschonendes Arbeiten: Entscheidend bei handgeführten Maschinen ist eine < b> optimale
Gewichtsverteilung< b> . Dafür sorgen bei den SOLO Trennschleifern eine in dieser
Leistungsklasse noch nie da gewesene Kompaktheit ergonomische Griffabstände und der Einsatz
leichter aber dennoch hochstabiler Materialien. Eine Magnesium-Schutzhaube das < b>
5-Punkt-Anti-Vibrations-System< b> und die gummierten Handgriffe sind nur drei von vielen
durchdachten Details zu denen auch der stabile Trennarm zählt der für den Innen- bzw.
Außenschnitt einfach zu wenden ist.< br> Komponenten die nicht so schnell verschleißen:
Als Scheibenantrieb kommt ein verschleißarmer Keilrippenriemen zum Einsatz der sich durch eine
halbautomatische Riemenspannung leicht nachjustieren lässt. Das spezielle Starterseil hält
10mal länger als Standardseile. Das SOLO Hochleistungs-Triebwerk selbst verfügt über einen <
b> Nikasil®- beschichteten Zylinder und 2-Ring Mahle®-Kolben< b> für maximale
Standfestigkeit.< p>