< p> Der SOLO Trennschleifer 881-12 verfügt über eine Trennscheibe mit 12“ 300 mm Ø. Das
Herzstück aller SOLO Trennschleifer bildet das moderne< b> 81 cm³
Hochleistungs-Zweitakttriebwerk< b> – entwickelt und hergestellt von SOLO in
Sindelfingen. Mit < b> 4 kW Leistung< b> lässt es auch den härtesten Materialien
keine Chance. Und neben der ganzen Kraft die die Motoren auf die Trennscheiben bringen
glänzen sie auch noch durch ihre geringen Emissionen.< br> < b> Patentierte
Getrenntschmierung iLube®< b> : iLube® steht für „intelligent lubrication“. Dabei mischt
eine elektronisch gesteuerte Pumpe dem Kraftstoff drehzahlabhängig das 2-Takt-Öl aus einem
separaten 0 32 l fassenden Öltank bei. Vorteile die es nur bei SOLO-Trennschleifern gibt -
dank iLube®< br> Noch nie war Starten so einfach: Die elektronische Zündanlage steuert den
Vergaser und findet automatisch die optimale Einstellung - schon beim Start ganz ohne Choke.
Der Primer spült frischen Kraftstoff in den Vergaser und das eingebaute Dekompressionsventil
mit neuer verbesserter Bedienungsergonomie macht das Anziehen des Motors butterweich. Stopp?
Ein Knopfdruck genügt. Das < b> OnePush-Stop-System< b> stellt den Motor ab und
gleichzeitig sofort wieder die Betriebsbereitschaft her.& nbsp < br> Durchdachtes
Luftfiltersystem: Das effektive und mehrstufige Luftfiltersystem mit patentiertem < b>
Twin-Pipe-Interceptor< b> bläst Staub konsequent aus der Maschine. Gleichzeitig wird die
Luft an den Ansaugrohren ausgeblasen. So kommt bereits vorgereinigte Luft an dem
Papierlamellenfilter an. Die Zugänglichkeit des Luftfilters wurde für eine mühelose Wartung
nochmals deutlich vereinfacht.< br> Perfekte Ergonomie gemacht für kräfteschonendes
Arbeiten: Entscheidend bei handgeführten Maschinen ist eine < b> optimale
Gewichtsverteilung< b> . Dafür sorgen bei den SOLO Trennschleifern eine in dieser
Leistungsklasse noch nie da gewesene Kompaktheit ergonomische Griffabstände und der Einsatz
leichter aber dennoch hochstabiler Materialien. Eine Magnesium-Schutzhaube das < b>
5-Punkt-Anti-Vibrations-System < b> und die gummierten Handgriffe sind nur drei von vielen
durchdachten Details zu denen auch der stabile Trennarm zählt der für den Innen- bzw.
Außenschnitt einfach zu wenden ist.< br> Komponenten die nicht so schnell verschleißen:
Als Scheibenantrieb kommt ein verschleißarmer Keilrippenriemen zum Einsatz der sich durch eine
halbautomatische Riemenspannung leicht nachjustieren lässt. Das spezielle Starterseil hält
10-mal länger als Standardseile. Das SOLO Hochleistungs-Triebwerk selbst verfügt über einen <
b> Nikasil®- beschichteten Zylinder und 2-Ring Mahle®-Kolben< b> für maximale
Standfestigkeit.< p>