Entspricht folgenden Spezifikation Freigaben: SAE 10W-40 CUMMINS CES 20078 API CI-4 SL ACEA E7
ACEA E4 CUMMINS CES 20076 CUMMINS CES 20077 DETROIT DIESEL 93K215 DEUTZ DQC IV-10 MACK EO-N MAN
M 3277 MB Approval 228.5 MTU Type 3 RENAULT RXD RENAULT RLD-2 VOLVO VDS-3 Produkteigenschaften:
- Die synthetische Basis höchster Qualität und idealer Viskosität im breiten Temperaturbereich
bietet unübertroffenen Schutz vor Reibung Verschleiß und Fressverschleiß was die Lebensdauer
der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen im breiteren Temperaturbereich der
Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziert - Die stabile
synthetische Basis erhöht in Kombination mit natürlichen Antioxidantien die thermische
Oxidationsbeständigkeit des Öls was in Verbindung mit hervorragenden Detergent- und
Dispersanteigenschaften (TBN >12 5) und einem niedrigen Aschegehalt die Rückstands- sowie
Lackbildung effizient verringert die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors
besonders die Zylinder-Kolbengruppe während des ganzen Ölwechselintervalls ideal sauber hält
- Eine einzigartige Zusammensetzung verleiht dem Öl Alterungsbeständigkeit die verringerte
Verdampfungsfähigkeit und ein erhöhter Flammpunkt reduzieren den Ölverlust bei Verkokung.
Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service
nicht weniger als 500 Betriebsstunden) als auch in den herkömmlichen Motoren einsatzfähig -
Aufgrund seiner synthetischen Basis mit optimaler Viskosität verfügt es über bestes
Kälteverhalten und einen niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute Förderfähigkeit des Öls
leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen problemlosen Kaltstart (bis zu
-30ºC) und Reduzierung des Startverschleißes - Kompatibel mit Motoren mit Abgasrückführung und
SCR für Motoren mit Dieselpartikelfilter (DPF) nicht geeignet - Schützt die Motorteile
effizient vor Korrosion jeglicher Art - Hat abgesenkte Schaumbildung - Widersteht effizient
der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb die durch die Erhöhung der Viskosität wegen
Rußverteilung verursacht wird - Kann auch bei Benutzung des Kraftstoffs mit erhöhtem
Schwefelgehalt eingesetzt werden. Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von
Straßen- (Sattelschlepper Busse) Gelände- (Bau- Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und
Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa Amerika und Asien die den Anforderungen von Euro
I II III IV V mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CI-4 oder niedriger
entsprechen . Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls API SL
oder niedriger eingesetzt werden.