Mannol TS-17 UHPD Blue: Ein innovatives energiesparendes bi-synthetisches (PAO-basiertes) für
hoch beanspruchte Dieselmotoren der letzten Generation mit hoher Drehzahl mit oder ohne
Turboaufladung die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten und schwefelarmen Kraftstoff
benutzen. Speziell entwickelt um die Maschine zu schützen und maximalen Nutzeffekt unabhängig
von den Betriebsbedingungen zu erreichen. Produkteigenschaften: - Eine einzigartige
dünnflüssige bi-synthetische (PAO-basiertes) Basis höchster Qualität mit idealer Viskosität im
erforderlichen Temperaturbereich in Kombination mit innovativem Additivpaket bietet
unübertroffenen Schutz vor Reibung Verschleiß und Fressverschleiß was die Lebensdauer der
Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen in einem breiteren Temperaturbereich der
Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziert - Bi-synthetische
Basis und spezielle TBN-Boosters erhöhen thermische Oxidationsbeständigkeit des Öls
hervorragende Detergent- und Dispersanteigenschaften (TBN>10) und einen niedrigen Aschegehalt
was die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert die Ablagerungen jeder Art
verhindert und Teile des Motors besonders die Zylinder-Kolbengruppe während des ganzen
Austauschintervalls ideal sauber hält - Eine einzigartige Zusammensetzung mit Estergehalt
gewährt dem Öl die Alterungsbeständigkeit. Eine verringerte Verdampfungsfähigkeit und erhöhter
Flammpunkt reduzieren den Ölverlust bei Verkokung. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit
verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service bis zu 90.000 km) als auch in den
herkömmlichen Motoren einsatzfähig - Aufgrund seiner dünnflüssiger Basis mit Estergehalt
verfügt es über bestes Kälteverhalten und niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute
Förderfähigkeit des Öls leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen
problemlosen Kaltstart (bis zu -350 C) und Reduzierung des Startverschleißes - Kompatibel mit
allen Systemen der Abgasneutralisation Dieselpartikelfilter (DPF) Drei-Wege-Katalysator (TWC)
Abgasrückführung (EGR) und Selektiver Katalytischer Reduktion (SCR) aufgrund der Low
SAPS-Technologie - Schützt effizient die Motorteile vor Korrosion jeglicher Art - Widersteht
wirkungsvoll der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb die durch die Erhöhung der
Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wird - Eignet sich für die Motoren die mit dem
Flüssigerdgas (LNG) oder Flüssiggas (LPG) betrieben werden. Bestimmt für beliebige hoch
beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper Busse) Gelände- (Bau- Bergbau- und
Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa Amerika und Asien
die den Anforderungen von Euro I– V und VI mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls ACEA
E6 E7 oder niedriger entsprechen. Spezifikation: SAE 5W-30 ACEA E7 ACEA E6 Freigaben: MAN M
3677 MB Approval 228.51 SCANIA Low As