Mannol TS-21 SHPD: Ein innovatives synthetisches Mehrbereichsöl mit Estergehalt für hoch
beanspruchte Dieselmotoren der letzten Generation mit hoher Drehzahl mit oder ohne
Turboaufladung die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten und schwefelarmen Kraftstoff
benutzen. Das Motoröl hat die Straßen- und Laborprüfungen in Prüfzentren von VOLVO MACK ?
RENAULT erfolgreich bestanden und ihre schriftliche Freigaben erhalten. Produkteigenschaften: -
Esterkomponenten in Kombination mit synthetischer Basis höchster Qualität mit einem innovativen
Additivpaket und exzellenter Viskosität im erforderlichen Temperaturbereich bieten
unübertroffenen Schutz vor Reibung Verschleiß und Fressverschleiß was die Lebensdauer der
Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen in einem breiteren Temperaturbereich der
Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziert -
Esterkomponenten in Kombination mit synthetischer Basis erhöhen thermische
Oxidationsbeständigkeit des Öls was in Verbindung mit hervorragenden Detergent- und
Dispersanteigenschaften und einem niedrigen Aschegehalt die Rückstands- sowie Lackbildung
effizient verringert die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors besonders die
Zylinder-Kolbengruppe während des ganzen Austauschintervalls ideal sauber hält - Eine
einzigartige Zusammensetzung mit Estergehalt gewährt dem Öl die Alterungsbeständigkeit eine
verringerte Verdampfungsfähigkeit und erhöhter Flammpunkt reduzieren den Ölverlust bei
Verkokung. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall
(Longlife-Service bis zu 90.000 km) als auch in den herkömmlichen Motoren einsatzfähig -
Aufgrund seiner Basis mit Estergehalt und optilmaler Viskosität verfügt es über bestes
Kälteverhalten und niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute Förderfähigkeit des Öls leichtes
Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen problemlosen Kaltstart (bis zu -300 C) und
Reduzierung des Startverschleißes - Kompatibel mit allen Systemen der Abgasneutralisation
Dieselpartikelfilter (DPF) Drei-Wege-Katalysator (TWC) Abgasrückführung (EGR) und Selektiver
Katalytischer Reduktion (SCR) aufgrund der Low SAPS-Technologie - Schützt die Motorteile
effizient vor Korrosion jeglicher Art - Hat eine verringerte Schaumbildung und verhindert
wirkungsvoll die Belüftung - Widersteht effizient der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb
die durch die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wird - Eignet sich für
die Motoren die mit dem Flüssigerdgas (LNG) oder Flüssiggas (LPG) betrieben werden. Bestimmt
für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper Busse) Gelände-
(Bau- Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa
Amerika und Asien die den Anforderungen von Euro I– V und VI mit erforderlicher Qualitätsstufe
des Motoröls CK-4 oder niedriger entsprechen . Bei der Benutzung von Motorölen CK-4 mit dem
Kraftstoff der über 15 ppm Schwefel enthält muss man sich an die Empfehlungen des Herstellers
zu den Wartungsintervallen halten. Spezifikation: SAE 10W-30 API CK-4 ACEA E9 Freigaben: JASO
DH-2 CATERPILLAR ECF-3 CUMMINS CES 20086 DAIMLER 228.31 DETROIT DIESEL DFS 93K222 DEUTZ DQC
III-18 LA FORD WSS-M2C171-F1 MACK EOS-4.5 Approved MAN M 3775 MAN M 3575 MB 228.31 MTU DDC Type
2.1 RENAULT VI RLD-3 Approved VOLVO VDS-4.5 Approved