MN9829 24x 300 ml MANNOL Cerano Ester 9829 Schütteln und im Verhältnis von 300 ml auf 5 L dem
Öl hinzufügen. Achtung! Nicht geeignet für den Einsatz in Geräten mit Ölbadkupplung
(Reibkupplung). Innovatives Motorenschutzmittel auf Basis synthetischer zusammengesetzter Äther
– Ester (Öle der Gruppe V) und hexagonaler Bornitrid-Mikropartikel h-BN (weißer Graphit) –
Verschleißschutz- und Antifriktionsadditiv für Motorenöle ohne Ölbadkupplung (Reibkupplung). Es
ist für alle Motorentypen geeignet – Diesel und Benzin Vier- und Zweitakt und für alle
Ölsorten – mineralische teilsynthetische synthetische darunter auch solche die Äther
(Ester) enthalten. Ideales Produkt für Tuning und leistungsstarke Autos. Es ist eine stabile
Suspension von graphitähnlichem Mikropulver in Äther. Äther-Moleküle im Additiv werden aufgrund
ihrer ausgeprägten Polarität an Metalloberflächen magnetisch gebunden und bilden einen dichten
und sehr stabilen Ölfilm während keramische Mikropartikel Unebenheiten von Reibflächen glätten
und Wärme effektiv ableiten. Dies verhindert den direkten Kontakt von Metalloberflächen und den
Einzelteileverschleiß auch unter extremsten Betriebsbedingungen. Die Trockenreibung beim
Kaltstart insbesondere bei Minusgraden wird unterbunden und damit der Verschleiß beim
Motorstart minimiert. Die Grenzschicht die sich beim Auftragen des Produkts bildet hat
folgende Eigenschaften: extreme Druckbeständigkeit – dadurch kann der Motor und oder das
Getriebe ohne negative Folgen mit erhöhter Belastung arbeiten ausgezeichnete Antiverschleiß-
und Antifriktionseigenschaften was die Lebensdauer des Motors bzw. der Getriebeeinheit
erheblich erhöht und den Kraftstoffverbrauch und das Motorgeräusch deutlich senk antikorrosive
und antioxidative Eigenschaften. Das Additiv verleiht dem Öl die folgenden Eigenschaften: es
verhindert Trockenreibunges reduziert die Verdunstung verringert die CO2-Belastung und
verlängert die Öllebensdauer es verbessert die thermisch-oxidative Stabilität was die
Beständigkeit gegen Alterung und Degradation erhöht wodurch die Ölwechselintervalle verlängert
werden können verbessert die Tieftemperatureigenschaften was den Kaltstart deutlich
erleichtert verbessert die Detergent- und Dispersionseigenschaften verhindert Ablagerungen von
Lacken Harzen und Schlamm was die Lebensdauer des Motors und oder Getriebes und des Öls
selbst erhöht Kompatibilität: Kompatibel mit allen Materialien Rußpartikel- und feinsten
Ölfiltern (zur Feinfiltration): die Partikelgröße (nicht mehr als 0 5 μm) garantiert ihren
freien Durchgang durch alle Filter und verhindert Ablagerungen Kompatibel mit Katalysatoren
allen Arten von Turboladern und allen Einspritzsystemen einschließlich Common Rail.