Bin ich lustig angeekelt oder stolz? Emotionen wahrnehmen und benennen für KinderWie fühlt
sich Mama wenn ihr Sohn hinter der Tür hervorspringt? Welche Gefühle hat der Torschütze beim
Fußball spielen? Was empfindet ein Mädchen das sich von seiner Freundin verabschieden muss?
Kleine Kinder haben oft große Gefühle die plötzlich und übermächtig über sie hereinbrechen. Es
fehlt ihnen noch die Erfahrung um Emotionen wahrnehmen zu können ohne von ihnen überwältigt
zu werden. Dieses Bildkarten-Set unterstützt Kinder ab 3 Jahren dabei positive und negative
Gefühle benennen zu lernen. Denn es fällt leichter mit Emotionen umzugehen wenn sie nicht als
große Unbekannte daherkommen!Spielerisch Empathie fördern: Wie fühlt sich der Protagonist auf
den Abbildungen? Jeweils vier Karten bilden eine kurze Geschichte zu einem von acht
GefühlsausdrückenMit zahlreichen Gesprächsimpulsen zur Sprachförderung: Kita-Kinder testen ihre
Erzählkompetenz! Was passiert zuerst? Gefühle-Geschichten in chronologischer Reihenfolge
auflegenLernspiel ab 3 aus dem Don Bosco Verlag: Mit Bildkarten Alltagskompetenzen erwerben
Gefühlsausdrücke kennenlernen und einer Alltagssituation zuordnen Kleine Geschichten über große
Gefühle: Spiele helfen Kita- und Grundschulkindern Emotionen wahrnehmen und über sie sprechen
zu lernen. Die Bildkarten lassen sich vielseitig einsetzen in Gruppen- oder Einzelsettings
als Gesprächsanlass oder als Vorlage für eine Schreibübung in der Grundschule. Sind die Karten
in die chronologische Reihenfolge gebracht ergibt sich ein Vergleich der Gefühle-Geschichten
mit einer bekannten Alltagssituation ganz von selbst: Wie fühlt es sich an ein Tor zu
schießen? Bist du beim Spielen schon einmal so richtig wütend geworden? Visuelle Wahrnehmung
und Empathie fördern: Das gelingt spielerisch mit dem kunterbunten Bildkarten-Set über große
Gefühle für Kinder in Kita und Grundschule!