Zur Konzeption Grundlegende Merkmale des Werkes Kern der Konzeption der neuen Reihe ist die
Aneignung aller Kompetenzen über die Erarbeitung von Materialien und anschließender intensiver
Sicherung. Damit eignet sich der Band auch hervorragend für das " Selbstgesteuerte Lernen ".
Die Struktur der Hauptkapitel Der Aufbau der Hauptkapitel orientiert sich - mit Ausnahme des
einleitenden Kapitels und der Raumanalyse - am Phasierungsmodell des Unterrichts (Motivation
Problematisierung Erarbeitung ¿Transfer Ergebnissicherung). Die Struktur der Teilkapitel
Kern der didaktischen Konzeption sind Aneignung und Ausbau der Kompetenzen über
unterschiedlichste Materialien. So beginnt auch jedes Teilkapitel mit mehreren
Erarbeitungsseiten. Diese bieten zahlreiche sehr unterschiedliche Materialien: - Verschiedene
Textarten (Interviews Lexikonartikel Infotexte Zeitungsartikel) - Unterschiedliche Karten -
Fotos Grafiken Illustrationen - Tabellen Diagramme