Dieses Buch zeigt auf wie die mobile Kommunikation Geschäftsprozesse verändert und neue
Herausforderungen erzeugt die von vorausblickenden Unternehmen angenommen werden können.
Anhand von Praxisbeispielen geben die Autoren sachliche Orientierung und beleuchten technische
Lösungen die der Markt schon jetzt bereitstellt. Sie beschreiben neue Geschäftskonzepte ebenso
wie neue Geschäftsabläufe und belegen anhand konkreter Unternehmensbeispiele wie Firmen
verschiedener Branchen diese umsetzen. Zusätzlich erhält der Leser eine Einschätzung der
Marktentwicklung für die kommenden 12 Monate sowie einen Überblick über die Risiken und Chancen
die sich für ihn daraus ergeben. Mit diesem Buch schaffen die Autoren alle Vertreter führender
IT-Unternehmen einen umfassenden Überblick über zentrale Fragestellungen an der Schnittstelle
zwischen M-Business und der unternehmerischen Praxis. M-Business wird dabei sowohl von der
Management- als auch von der Anwenderseite erklärt.