Nur ein Unternehmen das richtig kommuniziert - nach innen und außen - kann sich in einer sich
schnell ändernden Welt behaupten. Unternehmensstrategien wie Telemarketing liegen voll im
Trend. Die erste Euphorie ebbt allerdings schon lang sam ab. Zeit also differenziert an diese
neue Entwicklung her anzugehen und sich zu überlegen wo und in welcher Form ein solches
Konzept für ein Unternehmen wirklich Nutzen bringen kann. Telemarketing ist keine
Management-Strategie sondern eine neue Vertriebsform von Produkten und Dienst leistungen
mittels der neuen Medien wie Telefon Telefax und Internet. Das heißt ein Kommunikations-Mix
der erfolgreich in Unternehmen zur Steigerung des Geschäftserfolges einge setzt werden kann.
Dieses Buch soll ein Handbuch für die praktische Umsetzung von Telemarketing-Konzepten sein.
Wir werden dem interes sierten Leser einen Überblick über die verschiedenen Arten des
Marketings geben sowie Methoden zur Einführung von Tele marketing vorstellen. Wir werden jedoch
auch mit den Vorur teilen und den Allheilmitteln aufräumen. Telemarketing ver steht sich als
ökonomische Methode zur Vertriebsunterstützung und nicht als der Stein der Weisen. Wir werden
Ihnen Zahlen Daten und Fakten geben zur Umsetzung und wirtschaftlichen Berechnung von
Telemarketing-Konzepten. Telemarketing setzt auch ein Database-Management voraus.