Das perfekt abgestimmte Materialpaket zur Sprachkompetenz - jetzt erweitert und auf den
neuesten Stand gebracht! Verfügen viele Ihrer Schüler über unzureichende Kompetenzen in der
deutschen Sprache? Fehlt ihnen damit die Grundlage um in der Schule erfolgreich lernen zu
können? Aktuelle Studien belegen wiederholt die Notwendigkeit einer frühzeitigen und
systematischen Diagnose und Förderung der sprachlichen Kompetenzen ein- und mehrsprachiger
Kinder bereits im Vorschulalter. Hinzu kommen Kinder mit Fluchterfahrungen die schnellstens
die deutsche Sprache erlernen müssen. Mit dem erweiterten Marburger Sprach-Screening (MSS-E)
werden wesentliche Schlüsselkompetenzen und sprachliche Meilensteine im Erwerb der deutschen
Sprache bei ein- und mehrsprachigen Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren zeitökonomisch und auf
wissenschaftlicher Grundlage erfasst. Auch ohne logopädische Vorkenntnisse können Sie ganz
einfach die sprachlichen Fähigkeiten Ihrer Schüler in den Bereichen Kommunikation
Sprachverständnis Aussprache Wortschatz Grammatik und Satzbildung einschätzen. Das
Prüfverfahren ermöglicht so zuverlässige Aussagen über Kompetenzen Verzögerungen und Störungen
im Spracherwerb. Mit dem Zusatz-Screening MSS-E-W erhalten Sie die Möglichkeit
schwerpunktmäßig denWortschatz und die Interessen Ihrer Schüler mit nur geringen
Deutschkenntnissen zu ermitteln. Das Verfahren eignet sich sowohl für den Einsatz im
Kindergarten als auch in der Schule.