Zum Werk Das Werk vermittelt dem Rechtsanwalt und Unternehmensjuristen wie er systematisch
netzwerken kann sein eigenes Profil schärft sinnvoll Akquise- Recruiting- und
Businessdevelopment betreibt und seine Akquisitionsstrategie auf die Zielgruppe anpasst. In
gleichem Maß wird vermittelt wie Leistungen und Lösungen der Anwaltskanzlei um die eigenen
Expertise des Rechtsanwalts wirkungsvoll dargestellt Kontakte nachhaltig gepflegt und
bestehende Netzwerke genutzt werden um die unternehmerischen Fähigkeiten des Anwalts gezielt
fortzuentwickeln. Erfahrene Berufsträger stellen Kurzinterviews ihre Erfahrungen zum
Themenkomplex Networking und Akquise zur Verfügung. Durch Grafiken Übersichten und gezielte
Praxistipps wird die Darstellung aufgelockert. Inhalt - Networking-Philosophie - Networking mit
System - Rhetorische Strategien und Kommunikationsbausteine - Präsentationstechniken -
Adressatenprofiling - Varianten der Mandatsakquisition - Strategische Kooperationen -
Entwicklung des eigenen Business-Case Vorteile auf den ersten Blick - langjährige
Beratungserfahrung der Autorin - kompakte Darstellung - eingängig geschrieben Zur Autorin Die
Autorin ist seit vielen Jahren als Beraterin im Anwaltsmarkt tätig. Als Rhetorik-Berater
Trainer und Coach ist sie in der Rhetorik-Beratung für große Wirtschaftskanzleien und
Unternehmen tätig. Als Lehrbeauftragte für juristische Rhetorik an der Juristischen Fakultät
der Universität Tübingen verfügt sie über den entsprechenden wissenschaftlichen Hintergrund.
Zielgruppe Für Rechtsanwälte Syndikusanwälte.