Das Buch ist ein globales Phänomen. Es wurde 3 5 Millionen Mal verkauft in rekordverdächtigen
43 Sprachen publiziert und ist auf 5 Kontinenten zum Bestseller geworden. Nun ist es in einer
aktualisierten und erweiterten Auflage neu erschienen. - Der internationale Bestseller: Jetzt
mit neuem Vorwort neuen Kapiteln und aktualisierten Fallstudien - Ein Bestseller auf 5
Kontinenten - Weltweit mehr als 3 5 Millionen Bücher verkauft - In 43 Sprachen übersetzt - Ein
Wall-Street-Journal- Businessweek- und Fast-Company-Bestseller - Extra: E-Book inside Der
von Organisationen und Branchen auf der ganzen Welt hochgeschätzte Bestseller stellt alles in
Frage was wir bisher über die Voraussetzungen strategischen Erfolgs zu wissen glaubten. Der
Blaue Ozean als Strategie vertritt die Ansicht dass ein brutaler Konkurrenzkampf nur dazu
führt dass sich die Konkurrenten in einem blutrot gefärbten Ozean um rapide schwindende
Gewinnmöglichkeiten streiten. Basierend auf der Untersuchung von mehr als 150 strategischen
Schachzügen (im Lauf von mehr als 100 Jahren und in mehr als 50 Branchen) vertreten die Autoren
die Ansicht dass nachhaltiger Erfolg nicht auf verschärftem Konkurrenzkampf sondern auf der
Eroberung 'Blauer Ozeane' beruht: der Erschließung neuer Märkte mit großem Wachstumspotenzial.
Der Blaue Ozean als Strategie präsentiert einen systematischen Ansatz wie man Konkurrenz
irrelevant macht und legt Prinzipien und Methoden vor mit der jede Organisation ihre eigenen
Blauen Ozeane erobern kann. Diese erweiterte Auflage enthält: - Ein neues Vorwort der Autoren:
Hilfe! Mein Ozean färbt sich rot. - Aktualisierungen der in dem Buch behandelten Fälle und
Beispiele indem ihre Geschichte bis in die Gegenwart weiterverfolgt wird. - Zwei neue Kapitel
und ein erweitertes drittes Kapitel: Ausrichtung Erneuerung und Red Ocean Traps. Sie behandeln
die wichtigsten Fragen die die Leser in den vergangenen zehn Jahren gestellt haben. Der
bahnbrechende Bestseller stellt das bisherige strategische Denken auf den Kopf und entwirft
einen kühnen neuen Weg in die Zukunft. Hier können Sie lernen wie man neue Märkte erschließt
auf denen Konkurrenz noch keine Rolle spielt. "Das ist ein extrem wertvolles Buch." Nicolas G.
Hayek Verwaltungsratpräsident Swatch Group "Ein Muss für Manager und Wirtschaftsstudenten."
Carlos Ghosn President und CEO Nissan Motor Co. Ltd. "Die Strategien von Kim und Mauborgne
sind nicht nur neu sondern auch praxisnah. Wir haben sie in unserem Unternehmen mit großem
Erfolg umgesetzt." Patrick Snowball Chief Executive Norwich Union Insurance Wenn Sie mehr
über die innovative Kraft des Buches wissen wollen besuchen Sie blueoceanstrategy.com. Dort
finden Sie alle Mittel die Sie brauchen: praktische Ideen und Fallbeispiele aus staatlichen
Unternehmen und der Privatindustrie Lehrmaterial Mobile Apps aktuelle Updates sowie Tipps
und Tools mit denen Sie Ihre Reise auf dem Blauen Ozean erfolgreich gestalten können.