- Der internationale Bestseller jetzt mit neuem Vorwort neuen Kapiteln und aktualisierten
Fallstudien - Stellt das bisherige strategische Denken auf den Kopf und entwirft einen kühnen
neuen Weg in die Zukunft - Neue Märkte erschließen auf denen Konkurrenz noch keine Rolle
spielt - Ein Bestseller auf 5 Kontinenten übersetzt in 43 Sprachen mit weltweit mehr als 3 5
Millionen verkauften Büchern - Auf blueoceanstrategy.com: Praktische Ideen und Fallbeispiele
aus staatlichen Unternehmen und der Privatindustrie Lehrmaterial Mobile Apps aktuelle
Updates sowie Tipps und Tools Der von Organisationen und Branchen auf der ganzen Welt
hochgeschätzte Bestseller stellt alles in Frage was wir bisher über die Voraussetzungen
strategischen Erfolgs zu wissen glaubten. Der Blaue Ozean als Strategie vertritt die Ansicht
dass ein brutaler Konkurrenzkampf nur dazu führt dass sich die Konkurrenten in einem blutrot
gefärbten Ozean um rapide schwindende Gewinnmöglichkeiten streiten. Basierend auf der
Untersuchung von mehr als 150 strategischen Schachzügen (im Lauf von mehr als 100 Jahren und in
mehr als 50 Branchen) vertreten die Autoren die Ansicht dass nachhaltiger Erfolg nicht auf
verschärftem Konkurrenzkampf sondern auf der Eroberung 'Blauer Ozeane' beruht: der
Erschließung neuer Märkte mit großem Wachstumspotenzial. Der Blaue Ozean als Strategie
präsentiert einen systematischen Ansatz wie man Konkurrenz irrelevant macht und legt
Prinzipien und Methoden vor mit der jede Organisation ihre eigenen Blauen Ozeane erobern kann.
'Das ist ein extrem wertvolles Buch.' Nicolas G. Hayek Verwaltungsratpräsident Swatch Group
'Ein Muss für Manager und Wirtschaftsstudenten.' Carlos Ghosn President und CEO Nissan Motor
Co. Ltd. 'Die Strategien von Kim und Mauborgne sind nicht nur neu sondern auch praxisnah.
Wir haben sie in unserem Unternehmen mit großem Erfolg umgesetzt.' Patrick Snowball Chief
Executive Norwich Union Insurance