In fünf Lerntheken bearbeiten die Kinder je nach Sprachstand unterschiedliche Übungen zu den
vier Kompetenzbereichen Hören Sprechen Lesen und Schreiben. Ein Schwerpunkt liegt auf dem
wichtigen kommunikativen Aspekt des Sprachenlernens. Die Schüler -innen beschäftigen sich
kognitiv optisch akustisch und spielerisch mit den Aufgaben. Jede Lerntheke stellt einen
themenbezogenen Wortschatz ins Zentrum: Rund ums Abc Im Klassenzimmer Tiere Lesen -
Zeichnen - Schreiben Generative Textproduktion Schnell differenzieren -
individuell fördern - effektiv entlastet Heterogene Lerngruppen sind die Herausforderung
schlechthin. Die Lerntheken stellen dreifach differenziertes Material bereit das
hervorragend in offenen Lernphasen funktioniert. Die Schüler -innen können selbst entscheiden
in welcher der drei Schwierigkeitsstufen und in welcher Sozialform sie arbeiten möchten.
Selbsteinschätzungsbogen fördern die Lernreflexion das Helfersystem unterstützt die
Kooperation in der Klasse. So können Sie beobachten individuell fördern und werden effektiv
entlastet. Alle Materialien sind von erfahrenen Fachlehrkräften entwickelt.