EAN: 9783631437506

Produktdaten aktualisiert am: 02.05.2025
Hersteller: - Hersteller-ArtNr. (MPN): - ASIN: -

Aufgabe der Rehabilitationspädagogik ist es durch eine intensivierte theoriegeleitete Forschung die Beeinflußbarkeit von Intelligenzleistungen experimentell nachzuweisen. Denn erst die Aufdeckung von Wirkungszusammenhängen liefert zuverlässige Voraussagen über die Effekte von Fördermaßnahmen. Ausgehend von Forschungsbefunden zur intellektuellen Förderung Lernbehinderter von unterschiedlichen Transferbegriffen wird in der vorliegenden Arbeit in drei voneinander unabhängigen Studien experimentell untersucht ob die Förderung des abstrakt-analytischen Denkens einer diskriminanten Trainingsvalidität unterliegt. Die zum Einsatz kommenden Trainings - teils computerunterstützt - basieren auf einer neuen Lehrtheorie zum induktiven Denken (G-V-Ansatz) nach Klauer (1990) und Dükers bereits in den 20er Jahren entwickelten Theorie des Handelns. Die Ergebnisse werden regressionsanalytisch ausgewertet und unter präskriptiv-transfertheoretischen Gesichtspunkten diskutiert.

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Barcode:
9783631437506
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>