EAN: 9783643152619

Produktdaten aktualisiert am: 19.11.2024
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Dieses Buch richtet seinen Schwerpunkt auf ein in der semitischen Welt häufig auftretendes sehr kompliziertes Phänomen: den Spracherwerb der hocharabischen Schriftsprache von Kindern die vorher mit zwei nicht geschriebenen semitischen Sprachen aufwachsen. Auf Basis eines umfangreichen Materials aus Audiodokumenten und Fragebögen untersucht die vorliegende Studie wie aramäische Kinder die mit zwei nicht geschriebenen semitischen Sprachen aufwachsen und dann mit Schulbeginn als dritte semitische Sprache das gewöhnlich nur schriftlich verwendete Hocharabische erlernen müssen diese Hürde meistern. Emna Labidi M.A. Fremdsprachenlektorin am Seminar für Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients - Islamwissenschaft. Promotion in der Semitistik (Dr. phil.) an der Ruprecht-Karls Universität Heidelberg. Forschungsschwerpunkte: semitische Sprachwissenschaft Arabistik und Aramaistik.

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