Storys bilden eine Brücke zwischen Fakten und Emotionen. Sie stellen besonders für
Veränderungsprozesse eine hilfreiche Kommunikationsmethode dar. Dieses Buch bietet Ihnen eine
strukturierte Vorgehensweise mit der Sie eine erfolgreiche Change Story für Ihr Projekt
entwickeln können. Schritt für Schritt werden alle wichtigen Entscheidungen im
Entwicklungsprozess erläutert. Anhand von Fragenkatalogen und Checklisten können Sie somit alle
erforderlichen Informationen erarbeiten sie auswerten und zu einer Change Story zusammensetzen
die genau zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Projekt passt. Inhalte: Wie Storytelling wirkt und
warum es bisher in Change-Projekten noch kaum genutzt wird Warum Projekte eine Change Story
brauchen Wie eine gute Change Story entsteht Verschiedene Arten von Change Storys und welche
für Ihr Projekt das richtige ist Grundlegende Elemente des Change-Story-Frameworks 23 Ideen
wie Sie Ihre Change Story einsetzen können MIT DIGITALEN EXTRAS_: Matrix Arbeitsblätter
Workshop- und Gesprächsleitfäden