Die Anforderungen an modernes Marketing unterscheiden sich spätestens seit der Digitalisierung
grundlegend von seinen frühen Anfängen. Stets die Zielgruppe im Blick und datenbasiert
ermöglicht es tiefere und schnellere Einblicke in die Performance von Kampagnen wie sie noch
vor ein paar Jahren undenkbar waren. Das von den Marketingexpertinnen Anna Müller Florian M.
Eckelmann und Siamak Ghofrani entwickelte und in diesem Buch vorgestellte Avatar Hacking®
bietet dir ein zeitgemäßes Framework das sowohl zielgruppenfokussiert als auch agil ist und es
ermöglicht Marketing auf Datenbasis fortlaufend und zeitnah anzupassen. Du erfährst wie du
mithilfe praxisnaher Tools und Prozesse Avatar Hacking® in deinen Arbeitsalltag integrieren und
als Kommunikationsschnittstelle für Design und Media Buying einsetzen kannst. Mit einem
umfassenden Glossar der wichtigsten Marketingbegriffe. Inhalte: Warum Persona-Workshops nichts
bringen Agile als Basis für einen zeitgemäßen Marketingprozess Datenanalyse: sammeln -
aggregieren - auswerten Zielgruppenanalyse und Arbeiten mit Daten Avatar Hacking® in der
Praxis: Tools und Prozesse Avatar Hacking® als spielerische Learning Journey Best Practices:
E-Commerce Branding Employer Branding Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch
auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im
Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.