Unternehmensberatungen stellen mit ihrem Leistungsportfolio einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor
dar. Die digitale Transformation und die sehr spezifischen Marktstrukturen der
Gesundheitswirtschaft verlangen nach differenzierten Beratungsansätzen die zugleich ein großes
Beratungsfeld eröffnen und so das Wachstum und die Attraktivität von Unternehmensberatungen in
diesem Segment stärken. Das Buch zeigt Themenfelder und Erfolgsfaktoren bei Beratungsprojekten
auf. Dabei wird der Ansatz der Komplementärberatung in den Mittelpunkt gestellt um den
vielfältigen Change-Anforderungen bei der digitalen Transformation im Gesundheitswesen
ganzheitlich gerecht zu werden.Beratungsprojekte lassen sich in Meilensteine unterteilen um
Projektfortschritte zu dokumentieren. Durch Maßnahmen und den Einsatz von etablierten Methoden
lassen sich festgelegte Ziele beim Beratungsgeschäft erreichen. Die Beiträge in diesem Buch
präsentieren zahlreiche Umsetzungsbeispiele aus konkreten Beratungsprojekten in der
Gesundheitsbranche die Beratern Geschäftsführern Top-Managern und anderen
Entscheidungsträgern praktische Hilfestellungen und Inspirationen bieten.