Das Buch analysiert die Erfolgsfaktoren ökologischer und sozialer Marken und bietet Einblicke
in die Strategien moderner Konzerne Familien- sowie Sozialunternehmen. Welche Besonderheiten
kennzeichnen langfristig erfolgreiche grüne Marken? Wie lassen sie sich effektiv entwickeln
steuern und kommunizieren? Auf Basis von Betriebswirtschaft Markensoziologie und
Sozialpsychologie beschreiben die Autoren übergreifende Strukturmerkmale und zeigen Lösungen
Schritt für Schritt an konkreten Beispielen auf. Erfahrungen beim Aufbau und der europaweiten
Durchsetzung der grünen Marke wooden radio bilden die Grundlage für zahlreiche direkt
umsetzbare Empfehlungen. Der Leser erhält klare Analyse- und Umsetzungsinstrumente um schon
bestehende nachhaltige Marken im Tagesgeschäft zu verankern und junge Marken planvoll zu
entwickeln. Die 2. Auflage wurde umfassend überarbeitet und um aktuelle Beispiele ergänzt.
Inspirierend für alle die grüne Marken stark machen wollen.