Dieses essential gibt einen aktuellen Einblick in klassische und digitale Außenwerbung mit den
wichtigsten Charakteristika Kanälen Einsatzfeldern und Wirkweisen. Der
Out-of-Home-Kommunikation kommt im Kampf um die Aufmerksamkeit von Käufern und Nutzern
wachsende Bedeutung zu. Selbst drehende Litfaßsäulen am Straßenrand interaktive
City-Light-Poster an Haltestellen von Bussen und Bahnen großflächige Blow Ups an Hochhäusern
oder digitale Infoscreens mit Bewegtbildern an Flughäfen sorgen für eine aufmerksamkeitsstarke
Präsenz von Marken und Unternehmen im öffentlichen Raum. Der Autor bietet einen grundlegenden
Überblick über Elemente Formate und Einsatzfelder von Außenwerbung am Rande von Verkehrsnetzen
zentral im Umfeld von Verkehrskontenpunkten wie Bahnhöfen oder Parkhäusern oder auf
Verkehrsträgern wie S-Bahnen Taxen oder LKWs. Konkrete Beispiele erläutern die Chancen von
Out-of-Home im dialogorientierten Marketing mit mobil und digital vernetzten Zielgruppen im
öffentlichen Raum.