¿Dieses Buch beantwortet grundlegende Fragen zu CDP gibt einen Überblick über aktuelle CDPs
und identifiziert deren Vorteile und Schwachstellen. Zudem setzt es sich mit unterschiedlichen
Entwicklungen im Marketingumfeld auseinander die starke Treiber für den Einsatz einer
Customer-Data-Plattform (CDP) sind. Marketing-Entscheider sowie Verantwortliche aus den
Bereichen Online-Marketing und E-Commerce erhalten Tipps wie die passende CDP ausgewählt und
implementiert werden kann. Zudem ist dieses Buch interessant für alle Entscheider die sich
damit beschäftigen wie sie ihren Konsumenten ein besseres Kauferlebnis bieten können. Dabei
geht Jonas Rashedi nicht nur auf die technischen Aspekte ein sondern beleuchtet auch die
organisationsbezogenen Voraussetzungen für die erfolgreiche Implementierung und Verwendung
einer CDP. Praxisbeispiele veranschaulichen die Inhalte. This book offers an excellent
introduction to the CDP category. I recommend it for anyone trying to understand what CDPs do
whether a CDP is right for their company and how to select the right CDP.David M. Raab
Gründer und CEO des CDP Institutes