Digitale Formatentwicklung: Nutzerorientierte Medien für die vernetzte Welt präsentiert eine
bahnbrechende Methode für die Entwicklung innovativer Medien im digitalen Zeitalter. Anhand
aktueller Praxisbeispiele vermittelt das Buch Ansätze und Werkzeuge für die Konzeption
Gestaltung und Verbreitung von neuartigen Medienangeboten. Aspekte wie Interaktion
Gamifizierung und Nutzerbeteiligung kommen dabei genauso zur Sprache wie Impact-Strategien
Reichweite und Social Media Marketing. Mithilfe von Design Thinking agilen Methoden und
Prototyping werden die Mediennutzer konsequent in den Mittelpunkt gerückt. Die
branchenübergreifende Herangehensweise des Buches erschließt dem Leser immer wieder unerwartete
zukunftsweisende Perspektiven - ganz besonders in Bezug auf emergente Technologien wie
Augmented Reality (AR) Virtual Reality (VR) Big Data künstliche Intelligenz maschinelles
Lernen und das Internet der Dinge. Digitale Formatentwicklung ist ein Must-read für alle
Erzähler und Medienschaffende die die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten des Digitalen
nutzen wollen um ihr Publikum zu erreichen und zu begeistern.