Schnell zur formvollendeten Arbeit - ohne Vorkenntnisse Lösungsorientierte und verständliche
Erläuterungen - mit Schnellanleitungen bei Zeitdruck Von Tabellen und Grafiken über Formeln bis
zum Literaturverzeichnis Wissenschaftliche Arbeiten - angefangen mit Seminararbeiten über
Abschlussarbeiten bis hin zu Veröffentlichungen wie Dissertationen und Seminarunterlagen -
erfordern ein professionelles Layout. Dieses Buch wurde speziell für diese Aufgabe konzipiert.
Sie lernen kompakt und schnell alles was Sie wissen müssen um formvollendete
wissenschaftliche Arbeiten nach entsprechenden Vorgaben zu gestalten. Hierzu gehören:
professioneller Aufbau eines Dokuments sowie der Kapitel und Textseiten Formatieren von
Überschriften Kopfzeilen Fußzeilen und Fußnoten Erstellen und Einfügen von Listen
Aufzählungen Tabellen Grafiken und Bildern korrekte Verwaltung von Zitaten Quellen und
Verweisen hilfreicher und zielgerichteter Einsatz diverser Assistenzfunktionen Anfertigen von
Inhalts- und Stichwortverzeichnissen effektives Arbeiten mit Formatvorlagen Falls Ihr
Abgabetermin kurz bevorsteht zeigen Ihnen besonders hervorgehobene Kurzanleitungen wie Sie
Ihre inhaltlich fertige Arbeit auf die Schnelle in eine ansehnliche Form bringen. Es werden
alle Funktionen für die Office-Versionen 365 2021 2019 2016 und 2013 parallel dargestellt.
So finden Sie beim Versionswechsel sofort die jeweiligen Funktionen wieder. Aus dem Inhalt:
Teil I: Dokument vorbereiten und einrichten Dokument und Seiten einrichten Fließtext und
Überschriften gestalten Kopf- und Fußzeilen formatieren und Seiten nummerieren Verweise und
Verzeichnisse erstellen Teil II: Effektiv mit Word schreiben Text eingeben importieren und
korrigieren Eingabehilfen verwenden und anpassen Zeichen Wörter Zeilen und Absätze
formatieren Text suchen ersetzen und sortieren Teil III: Ergänzend zum Fließtext Listen und
Aufzählungen verwenden Tabellen Bilder und Formeln einbinden und beschriften Teil IV:
Automatische Funktionen nutzen Feld- Zähl- und Rechen-funktionen verstehen Arbeit erleichtern
mit Feldern und Makros Recherchieren und übersetzen direkt im Dokument Teil V: Abschließen und
publizieren Dokumente verwalten und veröffentlichen Im Workflow arbeiten Fertiges Dokument
drucken oder online publizieren Anhänge Word online und mobil Die eigene Word-Oberfläche
gestalten