Worauf ist zu achten wenn Grundschüler neue Zahlenräume kennenlernen? Wie unterstützt man sie
beim Sachrechnen? Wie gelingt es dass Zweitklässler tatsächlich rechnen statt immer noch zu
zählen? Dies sind nur drei der Fragen die sich Mathematiklehrkräfte in der Grundschule häufig
stellen. Anregungen Hilfestellungen und exemplarische Lösungsansätze bietet dieser Praxisband.
Ein umfassender Ratgeber für den Mathematikunterricht in der Grundschule! Der Band beschreibt
Ziele Inhalte und didaktische Leitideen zeitgemäßen Mathematikunterrichts in kompakter und
anschaulicher Form. Er enthält neben grundlegenden Hintergrundinformationen zur professionellen
Unterrichtsvorbereitung und -durchführung zehn Beispielthemen mit konkreten praxiserprobten
Unterrichtsanregungen sowie Verweise auf weiterführende Webseiten mit Materialien für
Unterricht und Selbstfortbildung.Dieser Praxisratgeber richtet sich vorrangig an fachfremd
Unterrichtende sowie an Personen in der Lehramtsausbildung. Doch auch erfahrenen Lehrkräften
gibt er neue Ideen an die Hand und sorgt für frische Impulse in der Unterrichtspraxis.