Sowohl für die eigene Durchführung von Marktforschungsstudien als auch für die Interpretation
und Beurteilung von in Auftrag gegebenen Studien sind profunde Marktforschungskenntnisse
unverzichtbar. Mit welcher Erhebungsmethode können Daten möglichst unverzerrt gewonnen
werden? Wie ist das Erhebungsdesign festzulegen um einen hohen Datenrücklauf zu erreichen? Wie
können die Daten analysiert und interpretiert werden? Wie lässt sich die Qualität der Studie
und der Ergebnisse einschätzen? Wie können die Ergebnisse zielgruppengerecht präsentiert
werden? Das Workbook Marktforschung bietet Praktiker:innen und Studierenden einen
schnellen Überblick über die Methoden und Werkzeuge zur Konzeption Durchführung und
Beurteilung von Marktforschungsstudien. Dabei werden die zentralen Methoden der qualitativen
und quantitativen Forschung zur Erhebung und Analyse von Marktdaten abgedeckt. Die Tools werden
in kompakt-strukturierter Form präsentiert und anhand von Beispielen erläutert. Zu jedem Tool
gibt es hilfreiche Tipps für die praktische Umsetzung. Mit Zusatzmaterial auf myBook+.
Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf
ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche
Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.