Apple Audi Braun oder Samsung machen es vor: Gutes Design ist heute eine kritische
Voraussetzung für erfolgreiche Produkte. Dieser Klassiker beschreibt die fundamentalen
Prinzipien um Dinge des täglichen Gebrauchs umzuwandeln in unterhaltsame und
zufriedenstellende Produkte. Don Norman fordert ein Zusammenspiel von Mensch und Technologie
mit dem Ziel dass Designer und Produktentwickler die Bedürfnisse Fähigkeiten und
Handlungsweisen der Nutzer in den Vordergrund stellen und Designs an diesen angepasst werden.
The Design of Everyday Things ist eine informative und spannende Einführung für Designer
Marketer Produktentwickler und für alle an gutem Design interessierten Menschen. Zum Autor Don
Norman ist emeritierter Professor für Kognitionswissenschaften. Er lehrte an der University of
California in San Diego und der Northwest University in Illinois. Mitte der Neunzigerjahre
leitete Don Norman die Advanced Technology Group bei Apple. Dort prägte er den Begriff der User
Experience um über die reine Benutzbarkeit hinaus eine ganzheitliche Erfahrung der Anwender im
Umgang mit Technik in den Vordergrund zu stellen. Norman ist Mitbegründer der Beratungsfirma
Nielsen Norman Group und hat unter anderem Autohersteller von BMW bis Toyota beraten. "Keiner
kommt an Don Norman vorbei wenn es um Fragen zu einem Design geht das sich am Menschen
orientiert." Brand Eins 7 2013 "Design ist einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile. Dieses
Buch macht Spaß zu lesen und ist von größter Bedeutung." Tom Peters Co-Autor von "Auf der
Suche nach Spitzenleistungen"