Digitales Charisma: So überzeugst du mit Persönlichkeit und Haltung in der digitalen Welt - mit
Praxisanleitung für LinkedIn Fachliche Kompetenz Titel und Qualifikationen beeindrucken im
KI-Zeitalter nur noch bedingt und werden zunehmend austauschbar. Was Führungskräfte Experten
Unternehmer und auch Politiker heute wirklich unterscheidet sind Persönlichkeit Haltung und
Ausstrahlung. Die Fähigkeit vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und Menschen emotional zu
erreichen wird zur entscheidenden Ressource. ?Digitales Charisma? zeigt auf wie du deine
persönlichen Qualitäten authentisch ins Digitale überträgst ohne dabei künstlich inszeniert
oder abgehoben zu wirken. Denn Kommunikation und Netzwerken finden heutzutage digital statt.
Spätestens seit der Pandemie und dem LinkedIn-Boom hat die Business-Welt verstanden dass
künftige Geschäftskontakte online geknüpft und vertieft werden. Und wie im echten Leben
entsteht auch im Digitalen innerhalb von wenigen Sekunden ein erster und oft bleibender
Eindruck. Andrea Grundmann verbindet neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit Praxiswissen aus
Leadership Kommunikation und Markenlogik. Unterhaltsam und anschaulich leitet sie her warum
Kompetenz ohne Vertrauen nicht viel wert ist wie Wahrnehmung und Wirkung funktionieren und
welch wichtige Rolle sogenannte Soft Skills dabei spielen. Aufgaben und Reflexionsfragen
anhand derer du deine Persönlichkeit Werte und Haltung in deine digitale Identität übersetzt
konkrete Schritte wie du deine klare Positionierung findest eine Anleitung wie du deinen
LinkedIn Auftritt überzeugend gestaltest Tipps wie du mit den Risiken von Sichtbarkeit
souverän umgehst von Kritik bis Shitstorm Ergänzt wird das Buch durch Interviews mit
führenden Experten angrenzender Disziplinen: Thilo Baum (Kommunikationswissenschaftler) Britta
Behrens (LinkedIn Certified Marketing) Andreas Bierwirth (Videomacher) Martin Heppner
(Experte für Video-Meetings) Frank Panser (Digitalstratege) Andreas Riedel (Portraitfotograf)
Julius van de Laar (Kampagnenberater) Sonja Wiesner (CEO-Kommunikation) Nicole Zätzsch
(Stärkencoach). Dieses Buch ist ein Leitfaden für alle die ihre digitale Wirkung nicht dem
Zufall überlassen wollen.