Wie die Prinzipien des Design-Thinkings in der Praxis umgesetzt werden Design Thinking hat in
den letzten Jahren in Konzernen mittleren und kleinen Unternehmen deutlich an Bedeutung
gewonnen. Zahlreiche Unternehmen haben Mitarbeiter geschult Design Thinking-Räume eingerichtet
und erste Schritte in agilen und interdisziplinären Projekten erfolgreich unternommen. Die
Relevanz und Wahrnehmung von Design Thinking ist stark gestiegen. Ob Produktentwicklung
Business Development Entwicklung neuer Geschäftsmodelle: Rund die Hälfte aller deutschen
Dax-Unternehmen hat das Potenzial von Design Thinking erkannt und setzt die Methode erfolgreich
ein.Was ist Design Thinking? Was sind die Kernelemente und wie wird Design Thinking umgesetzt?
Mit diesem kompakten Handbuch werden Sie anwendungsorientiert über eine der
vielversprechendsten Innovationstechniken der Gegenwart informiert. Die Autoren - Experten von
SAP T-Systems Swisscom oder sovanta - erklären die zugrunde liegenden Prozesse von der
Konzeption bis zur Durchführung von Design Thinking. So werden Sie in die Lage versetzt Design
Thinking für Ihr Unternehmen zu nutzen: als Instrument in dem kreative und analytische
Methoden vereint werden für die Entwicklung und Prototyping neuer innovativer Produkte
Dienstleistungen und Geschäftsmodelle.Aus dem Inhalt: Kapitel 1: Mit Design Thinking erst zum
Problem und dann zur LösungKapitel 2: Mit Design Thinking die Management-Kultur
verändernKapitel 3: Mit Design Thinking Innovationen entwickelnKapitel 4: Mit Design Thinking
Innovationen umsetzenDie Herausgeber: Markus Blatt und Emmanuel Sauvonnet sind Gründer und
geschäftsführende Gesellschafter der neueBeratung GmbH. Das Unternehmen berät beim Aufbau
Ausbau und Umbau von Geschäftsmodellen. neueBeratung GmbH gehört 2017 laut brandeins und
Statista zu den besten Beratern im Bereich Innovation und Wachstum sowie
Strategieentwicklung.Website zum Buch: Unter www.Wo-ist-das-Problem.com finden Sie eine
Arbeitsgrundlage für einen Design Thinking-Crashkurs.