Lernen Sie über 100 Tipps Tricks und Techniken um Menschen am Arbeitsplatz wertzuschätzen
effektiv Mitarbeitergespräche zu führen gutes Feedback zu geben und eine positive Firmenkultur
aufzubauen. Wie motiviere ich meine Mitarbeiter und Kollegen? Wie kann ich Ihnen danken? Wie
kann ich Ihnen sagen was sie gut machen und was sie ändern sollen? Wie führe ich
Mitarbeitergespräche? Dieses Buch gibt die Antworten um als Manager:in oder Mitarbeiter:in in
der neuen Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Mangelnde Wertschätzung ist einer der häufigsten
Gründe für Unzufriedenheit im Beruf. New Work fängt damit an Menschen als Menschen zu
behandeln sie wertzuschätzen für ihre Arbeit und sie konstruktiv bei Ihrer Weiterentwicklung
anzuleiten. Firmen die ihre Unternehmenskultur nicht anpassen werden den Kampf um die Talente
verlieren und ihre Mitarbeiter:innen eher kündigen. Fast alle Tipps Tricks und Techniken sind
leicht umsetzbar und benötigen kein langes Studium. Das Buch ist modular aufgebaut und jedes
Kapitel kann einzeln gelesen werden. Lesen Sie einfach die Kapitel die Sie am meisten
interessieren - und wenn Sie keine Zeit zum Lesen haben dann haben wir sogar eine
Zusammenfassung der 12 wichtigsten Tipps und Techniken für Sie eingebaut. Für wen ist dieses
Buch? Es spielt keine Rolle ob Sie gerade erst am Anfang Ihrer Berufslaufbahn stehen oder
bereits eine erfahrene Führungskraft sind. Dieses Buch wird Ihnen helfen Ihre
Wertschätzungskompetenz auszubauen und sich ein positiveres Arbeitsumfeld zu schaffen. Das Buch
ist für alle die ihre Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen motivieren wollen und sich eine
produktive positive Arbeitsumgebung wünschen. Besonders geeignet ist es für Organisationen
die ihre Unternehmenskultur verbessern und fit werden wollen für die neue Arbeitswelt. So ist
das Buch aufgebaut Dieses Buch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil erläutern wir alle
wichtigen Aspekte des Wertschätzens und Feedback-Gebens. Wir behandeln unter anderem: das
Growth-Mindset die Regeln für gute Kritik psychologische Sicherheit die Vorteile der
Fehlerfreundlichkeit die Herstellung von Vertrauen den Umgang mit Gefühlen Stress Empathie
Aktives Zuhören Unterschiede zwischen Frauen und Männern Wertschätzungs-Persönlichkeiten Mehr
Geld oder besser loben? Denkfehler Feedbackgespräche Im zweiten Teil stellen wir Ihnen ein
Logbuch zur Verfügung mit dem Sie Ihre Wertschätzungskompetenz üben und Material für
Mitarbeitergespräche sammeln können. So können Sie alles notieren was Ihnen positiv auffällt
bei Menschen in Ihrem Arbeitsumfeld. Dabei helfen Ihnen kleine Impulse im Logbuch die Sie auf
unterschiedliche Aspekte aufmerksam machen. Weitere Vorteile Käufer dieses Buchs bekommen
Zugriff auf digitale Inhalte die das Buch ergänzen: Wertschätzungsposter für Firmenräume
Musterformulare für Mitarbeitergespräche und weitere Logbuchseiten zum Ausdrucken. Über die
Autoren Stephan ist ein Philosoph und Trainer für Themen rund um die neue Arbeitswelt. Janett
ist Psychologin Ausbilderin und Bildungsbegleiterin. Benjamin ist ein Entrepreneur und
erfolgreicher Manager. Gemeinsam sind sie die Gründer von Berlin Alley. Sie begleiten
Unternehmen in die neue Arbeitswelt und beraten zu Themen rund um Feedback Teamwork und
zukunftssic