Die Zukunft gehört den Storysellern Unternehmer Start-ups Personal Brands Kreative und
Künstler - sie alle haben heute das gleiche Ziel: Sie wollen etwas erschaffen das relevant ist
und Bestand hat. Eine Marke die treue Fans gewinnt und dauerhaften Erfolg hat - einen
Bestseller landen! Wie können junge Marken wie OATLY Brewdog Warby Parker und Dollar Shave
Club den großen Playern heute scheinbar mühelos Konkurrenz machen? Wie schaffen es Personal
Brands wie Casey Neistat eine so große und treue Fangemeinde um ihre Marke zu scharen? Was
können wir von Storysellern wie Patagonia Mailchimp Harley-Davidson und sogar Tarantino
lernen? Was machen Marken wie Airbnb Hornbach und Fritz Kola anders? Eine Marke ist eine Story
Storyseller denken nicht in Produkt oder Service - sie denken in STORY. Ihre Marke ist eine
fortlaufende Geschichte mit vielen Kapiteln. Sie sind besessen von ihrem Publikum und deren
Erfolg. Das ist ihr Erfolgsrezept und es funktioniert. Warum also nicht die gleichen Strategien
für unsere Marke anwenden? Wenn wir unsere Marke von Anfang an als großangelegte Story
betrachten die wir gemeinsam mit unserem Publikum erzählen erschaffen wir eine Marke mit
einer wirklich relevanten und interessanten Botschaft. Eine Story die Menschen inspiriert und
die sie weitererzählen. Ob Marke Start-up oder Agentur: Wir sollten uns in Zukunft als die
Autor*innen unserer Marke betrachten. Als Storyseller. Mit dem Storybranding-Prozess schaffen
wir eine Marke die von Dauer ist. Eine Marke mit einer ganz eigenen Stimme und Persönlichkeit
mit starken Überzeugungen und einer großen Mission. Eine Marke die etwas verändern will und
für ihr Publikum eine erstrebenswerte Welt erschafft. Storyseller liefert Ihnen die Strategien
und die Tools die Sie brauchen um aus Ihrer Marke eine echte Storyseller-Brand zu machen.
Ralph Stieber ist Co-Founder von STORY BERLIN. In seiner Arbeit fokussiert sich sein Team auf
Storybranding & Storytelling für Marken und Menschen mit Mission. Nach seinem Studium an der
renommierten Miami Ad School Berlin hat er als angestellter sowie freier Texter und Creative
Director für verschiedene Werbeagenturen gearbeitet wie Scholz & Friends Heimat Razorfish
KKLD Vice Rothco Amsterdam Worldwide und Lure. Dort betreute er unter anderem Marken wie
Heineken Audi Mercedes Lufthansa Cybex O2 Warsteiner Stihl Bosch und MINI.