Chief Behavioral OfficerWie Sie mit den psychologischen Erkenntnissen der Verhaltensökonomie
den Unternehmenserfolg erhöhen Vorteile Mehr Marketing-Power trotz weniger Geld fürs Marketing
Mehr Kundenerlebnis trotz weniger Geld fürs Kundenerlebnis Mehr Innovation trotz weniger Geld
für die Innovationsabteilung Zum Werk Die Verhaltensökonomie (engl. Behavioral Economics)
untersucht wie Menschen Entscheidungen treffen. Für Unternehmen sind darum die Erkenntnisse
von Wirtschaftsnobelpreisträgern und Bestsellerautoren wie Daniel Kahneman («Schnelles Denken
langsames Denken») oder Richard Thaler («Nudge: Wie man kluge Entscheidungen anstößt») äußerst
wertvoll. Denn wer weiß wie Kunden Entscheidungen treffen der weiß auch wie sich diese
Entscheidungen beeinflussen lassen. Dominik Imseng - Partner bei einem erfolgreichen
verhaltensökonomischen Beratungsunternehmen in Zürich - zeigt Ihnen in «Chief Behavioral
Officer» praxisnah und unterhaltsam auf wie Sie mit dem Wissen der Verhaltensökonomie Ihr
Angebot überzeugender Ihr Marketing wirksamer und das Kundenerlebnis attraktiver machen.
Tatsächlich bringt Richard Thaler den Vorteil verhaltensökonomischer Interventionen wie folgt
auf den Punkt: «Outsized results for undersized investments». Verschaffen Sie sich einen
legalen unfairen Wettbewerbsvorteil - mit den Erkenntnissen der Verhaltensökonomie. Sie werden
so nicht nur besser wirtschaftliche Herausforderungen meistern sondern auch die Basis für den
nachhaltigen Erfolg von morgen legen. Zielgruppe Unternehmer Führungskräfte und Mitarbeiter in
den Bereichen Marketing Product Management Customer Experience Business Development und
Innovation Fans von Büchern wie «Schnelles Denken langsames Denken» (Daniel Kahneman)
«Denken nützt zwar hilft aber nichts» (Dan Ariely) oder «Die Kunst des klaren Denkens» (Rolf
Dobelli)