Chief Behavioral Officer Wie Sie mit den psychologischen Erkenntnissen der Verhaltensökonomie
den Unternehmenserfolg erhöhen Vorteile Mehr Marketing-Power trotz weniger Geld fürs
Marketing Mehr Kundenerlebnis trotz weniger Geld fürs Kundenerlebnis Mehr Innovation trotz
weniger Geld für die Innovationsabteilung Zum Werk Die Verhaltensökonomie (engl.
Behavioral Economics) untersucht wie Menschen Entscheidungen treffen. Für Unternehmen sind
darum die Erkenntnisse von Wirtschaftsnobelpreisträgern und Bestsellerautoren wie Daniel
Kahneman ('Schnelles Denken langsames Denken') oder Richard Thaler ('Nudge: Wie man kluge
Entscheidungen anstößt') äußerst wertvoll. Denn wer weiß wie Kunden Entscheidungen treffen
der weiß auch wie sich diese Entscheidungen beeinflussen lassen. Dominik Imseng ? Partner bei
einem erfolgreichen verhaltensökonomischen Beratungsunternehmen in Zürich ? zeigt Ihnen in
'Chief Behavioral Officer' praxisnah und unterhaltsam auf wie Sie mit dem Wissen der
Verhaltensökonomie Ihr Angebot überzeugender Ihr Marketing wirksamer und das Kundenerlebnis
attraktiver machen. Tatsächlich bringt Richard Thaler den Vorteil verhaltensökonomischer
Interventionen wie folgt auf den Punkt: 'Outsized results for undersized investments'.
Verschaffen Sie sich einen legalen unfairen Wettbewerbsvorteil ? mit den Erkenntnissen der
Verhaltensökonomie. Sie werden so nicht nur besser wirtschaftliche Herausforderungen meistern
sondern auch die Basis für den nachhaltigen Erfolg von morgen legen. Zielgruppe Unternehmer
Führungskräfte und Mitarbeiter in den Bereichen Marketing Product Management Customer
Experience Business Development und Innovation Fans von Büchern wie 'Schnelles Denken
langsames Denken' (Daniel Kahneman) 'Denken nützt zwar hilft aber nichts' (Dan Ariely) oder
'Die Kunst des klaren Denkens' (Rolf Dobelli)