Wie Sie Key Account Management systematisch in Ihrem Unternehmen einführen oder kontinuierlich
in Richtung Excellenz entwickeln Sie möchten als Führungskraft im Mittelstand oder im Konzern
Key Account Management einführen oder ein bestehendes Programm weiterentwickeln? Dann hilft
Ihnen dieser praxisorientierte Leitfaden dabei die verschiedenen Facetten eines umfassenden
KAM-Programms zu verstehen mithilfe konkreter Anleitungen ein Key Account Management möglichst
fehlerfrei einzuführen und Ihr Key Account Management weiterzuentwickeln und auf das nächste
Level zu heben. Topkunden begeistern ist das Motto von Hartmut Sieck Autor und Experte mit
25jähriger Erfahrung sowie Gründungsmitglied und Vorstand der European Foundation for Key
Account Management. In seinem neuen Buch werden Ihnen Impulse Tipps Anleitungen und
Checklisten vorgestellt die zentrale Fragen bei der Einführung und Weiterentwicklung hin zu
einem professionellen Key Account Management beantworten: Brauchen Sie KAM überhaupt? Wie
identifizieren Sie systematisch die richtigen Key Accounts? Wie strukturieren Sie Ihre
KAM-Organisation und die Key Account Teams? Welche Kompetenzen Rollen und Vergütungsmodelle
brauchen Key Account Manager? Enterprise Resource Planning Customer Relationship Management
der Key Account Plan und MS Teams: die zentralen Werkzeuge im Key Account Management. Mit
welchen Kennzahlen steuern Sie das Key Account Management? Die kritischen Erfolgsfaktoren und
die vier Phasen bei der Einführung des KAM. Entwicklungsfelder Excellence Community und
Strategieworkshops: auf dem Weg zum Next Level KAM.